Danke für den Bericht und die folgerichtige Einschätzung !:gut:
Druckbare Version
Danke für den Bericht und die folgerichtige Einschätzung !:gut:
Vielen Dank für den Bericht, ich muss auch mal auf eine Messe. Was ist nicht verstehe ist deine Bemerkung bezüglich des Publikums- ist das wirklich zwielichtig? Ich Stelle mir so eine Messe mit freundlichen Uhrenfreunden vor, die mit Lupe und Handschuhen durch die Gänge laufen?
Ich glaube (hoffe..) dass die Händler gemeint sind. Scheinbar scheinen sich seriös und Gebrauchtuhrentandler gegenseitig (meist) auszuschließen.
@ Christian: Finde es dort perfekt um Sozialstudien zu betreiben. :D
Besten Dank für den Bericht, Andreas.
Wollte heute nicht raus und habe es daher ausfallen lassen.
Aber zwei Fragen stelle ich mir nun doch.
Wenn es keine guten Rolex Uhren mehr gibt, was wird dann dort verkauft? Gibt es eine Substitution oder wird überwiegend untereinander geschachert?
Wenn Rolex sich schon aus dem Markt der Neuuhren verabschiedet und nun Vintage rar wird, verliert die Marke an Bedeutung?
Ja so habe ich mir das vor vielen Jahren auch vorgestellt...:rofl:
Inzwischen kann ich darüber lachen, aber das Publikum und auch die Händler stehen regelmäßig in krassem Gegensatz zu den schönen Sachen, die verkauft werden. Aber es gibt schon auch noch die Uhren- Liebhaber und auch einige nette und seriöse Händler. Ist halt was für Profis, ich würde keinem Neuling dort empfehlen zu kaufen.
@ Andreas: es gibt mehr als genug Rolex- Uhren, aber keine Top- Wäre im Vintage - Bereich mehr. Das zieht sich aber durch den ganzen Markt.
Und die Marke Rolex ist stark wie nie, immerhin sind sehr viele Leute bereit, weit über Listenpreis zu bezahlen, um eine Rolex- Uhr zu besitzen.
Und die Preise im Vintage- Bereich sprechen auch eine deutliche Sprache.
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Im Januar 2017 hatte ich auf der Messe in München noch eine 114060 für 5650 verklebt mit Box und Papieren gekauft. Wie schnell sich das alles dreht.
Da gab es 16610LV Full Sets für 7,5-8k.
Ich glaube das Jahr 2018 hat am meisten an der Überlistenpreis Schraube gedreht !
Schöner Bericht. Ärgere mich ein wenig, dass ich bislang noch nie auf einer Uhrenbörse war. Wenn man das so liest, brauche ich es auch wohl nicht mehr..
10,5k für ne "Standard"-16610LV mit B/P?8o
Danke für den Bericht, Andreas.
Danke für den informativen Bericht! :dr:
Vielen Dank für den Bericht. So langsam kommt tatsächlich die Stahlrestriktion an, ich denke auch beim Grauen. Die Bildzeitung hat neulich ihr Übriges dazugetan, sodass auch mitlerweile gerne über Liste gezahlt wird und auch das akzeptiert wird.
@paia: Also ich hab nur eine schöne Rolex gesehen:
Deine goldene Sub am Arm. ;)
Sehr gut beschrieben, was momentan auf der Börse so abgeht... Schade eigentlich. Schnapper kann man nur noch bei Breitling und Panerai machen ;)
Danke, Andreas. Sehr interessanter Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!
Aber es ist anscheinend so, dass mein blöder Spruch unten in der Fußzeile seit über 15 Jahren immer noch Bestand hat ... :op:
Danke für den Bericht, Andreas - wenn Stahl so teuer wird, sollte Rolex mal über die Einführung von Titanuhren nachdenken ... :bgdev:
Ja trifft es ganz gut wie du es beschrieben hast. Hublot,Panerai und Omega gibts mit bis zu 50% unter Liste. Ap ist im Moment für alle sehr undurchsichtig und es wirklich im Moment die beste Zeit für die großen AP Trümmer ist. Daher mal schön zugeschlagen ;))) Patek steht ganz oben. Preissteigerungen bei über 100% in einem Jahr. Und das bei den teuersten Modellen. 5976 40th Anniversary.
Uhrenbörse,.. da schau ich mir immer ganz gern das hier an
http://www.btv.cc/linz/sendung/2017_...hrenbörse/7131
Aktuell ist das Verlangen bei mir eine Vintage zu kaufen eh gegen null. Die welche du bekommst sind eh meist verbastelt und unerhört teuer, die anderen unbezahlbar.
Und die neuen Uhren sind langsam so mainstream das ich keine Lust mehr drauf hab.
Warten wir auf den Crash und kaufen dann wieder...
Es gibt schon noch sehr gute Vintage Uhren zu kaufen....... aber eben nicht mehr in Minga auf der Börse.:dr:
Preislich gibt es aktuell natürlich nur eine Richtung.
mitnichten... leider!
dasselbe Bild hier in HH und Umland auf allen Börsen: auf den ersten blick überall nur Halbwelt und zwielichtige gestalten, auf den zweiten dann viele unwissende/unbeteiligte à la "ich gönn mir jetzt mal eine schöne Uhr" (also gefundenes fressen für erstere Gruppe) und dann, wenn man es dann doch hat geschehen lassen, einige nette und informative Gespräche... und meist da, wo man sie zuerst am wenigsten erwartet hätte...
bei konkreter Kaufabsicht sind die Börsen (in meinen augen) leider nur Zeitverschwendung - die interessanten Angebote schaffen es nicht bis auf die "grabbeltische" :motz: