Nein, ich meine, dass ein Händler genau die Wünsche des TS berücksichtigt, diese Uhren ohne Mühen und Anstrengungen zu verkaufen. Hätte ich diese 5 Uhren ausserhalb der Rolex, hätte ich auch keine Lust, die in der SC zu inserieren oder gar auf ebay anzubieten.
Allerdings werde ich aus manchen Textzeilen auch nicht schlau, z.B. was das hier heißt:
"Ich ersuch hier keine Angebote, sondern nur Hinweis auf einen seriösen Abwickler in meinem Namen oder fairer Ankauf.
Kein Notverkauf, sondern insbes. seriöse Abwicklung ist gewünscht. "
Oder dies hier:
"Ich frage deshalb hier, bei Leuten, denen der gute Ruf mehr wert ist als ein paar hundert oder tausend EUR..."
Dem TS sollte schon klar sein, dass ein Händler eine entsprechende Marge benötigt und ohne nachgerchnet zu haben; sollte das Lot einen Marktpreis von rund 40 k haben, wird der Händler wohl eher maximal 30 k zahlen, aufgrund der Mischung des Lots.
Ein Ruf ist zwar schön, aber einen guten Ruf haben die oben genannten Händler alle, aber von den paar Hundert oder Tausend Euro bekommen sie sich und Ihre Familie und die Mitarbeiter satt. Und die Miete rund um den Bayrischen Hof zahlt sich auch nicht von alleine ;)