Ja, scheint mir damals auch entgangen zu sein.
Wahnsinn!
Druckbare Version
Ja, scheint mir damals auch entgangen zu sein.
Wahnsinn!
Sensationelle Geschichte. Seit dem Ansehen der Bilder geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Ich überlege jetzt ernsthaft, das meinem Vater zum 70. zu schenken, da er in jüngeren Jahren begeisterter Alpinwanderer war. Er fällt unter die Kategorie "rüstiger" Rentner und ist eigentlich kein typischer 70er (klar gibt´s das eine oder andere Wehwehchen ;) )
Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich ihn da ruhigen Gewissen rauf schicken kann, ohne dass, er eine durchtrainierte Sportskanone ist...
Was meinen die Experten, die schon auf dem Dach der Münchner Welt waren? :tongue:
klasse bericht und tolle faszinierende bilder!
(das auf die ex ist klasse!) ;)
Ich denke, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Dein Vater zwei oder drei Stockwerke Treppen steigen kann und einen sicheren Tritt (sowie eine ruhige Hand, siehe unten) hat, dann ist das kein Problem.Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Ich überlege jetzt ernsthaft, das meinem Vater zum 70. zu schenken, da er in jüngeren Jahren begeisterter Alpinwanderer war. Er fällt unter die Kategorie "rüstiger" Rentner und ist eigentlich kein typischer 70er.
Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich ihn da ruhigen Gewissen rauf schicken kann, ohne dass, er eine durchtrainierte Sportskanone ist...
Nach den Bedingungen des Veranstalters ausgeschlossen von der Tour sind Kinder unter 14 Jahren (bestimmt nicht, weil es zu gefährlich ist, wohl eher, weil sie zu viel Blödsinn machen) und Schwangere. Bei unserer Tour erschien eine junge Frau, die sah aus, als wäre sie auf dem Weg in den Kreißsaal. Sie hat so lange herumgezickt, bis sie dann doch mitdurfte, und es hat ihr offenbar keine Mühen bereitet.
Ich selbst hatte für mich etwas Bedenken, da ich in manchen Situationen eine Art Höhenangst habe. Auch das war kein Problem; im Gegenteil, ich habe es sehr genossen. Für Deinen Vater als Alpin-Veteran sollte das also auch keinen Hinderungsgrund darstellen.
Außerdem ist man ständig angeleint, es kann also wirklich nichts passieren (außer, daß das Dach komplett einstürzt). Das ist gleichzeitig das einzig nervige. Die Laufrolle der Sicherung muß an einigen Stellen (Abzweigungen, Steigungen) aus- und wieder eingeklinkt werden. Das ist eine ziemliche Fummelei und verlangt eine ruhige Hand (siehe oben).
Die Ex ist keine Ex, es ist eine Oyster Perpetual Medium (Ref 77080) mit blauem Blatt.Zitat:
Original von tommsen
klasse bericht und tolle faszinierende bilder!
(das auf die ex ist klasse!) ;)
Danke Miguel! Du hast mich überzeugt!
Da wir Vater´s Runden in München zelebrieren werden, kann ich mich schon mal an´s Buchen machen.
Ich "fürchte" nur, dass meine Frau auch gleich mit hoch will - da sie bei solchen Dingen gerne als erste "HIER" schreit! :D Und ich muss dann unten bleiben und auf Mutter aufpassen ;( :tongue: ...
Danke für die schönen Bilder! =)
Wow , Bilder die berwegen ! Tolle Foddos !!! :jump: