Schöne Sammlung, bis auf die DD´s habe ich die auch alle. Ich muss sagen, hier wäre ich auch fertig :dr: (also mit rund 5 % der Uhren die man unbedingt haben sollte, entspräche 10 % wenn man es nur auf Rolex bezieht ;))
Druckbare Version
Schöne Sammlung, bis auf die DD´s habe ich die auch alle. Ich muss sagen, hier wäre ich auch fertig :dr: (also mit rund 5 % der Uhren die man unbedingt haben sollte, entspräche 10 % wenn man es nur auf Rolex bezieht ;))
Tolles Quartett. Reicht absolut, hast alles Notwendige abgedeckt... :gut:
Nö, bist nicht krank.
Bin auch durch mit Rolex.
Vier wunderschöne Uhren, jede für sich :dr:
Da glaube ich gerne, dass Du glaubst, fertig zu sein.....:D
Ach schön wenn man das so behaupten kann :gut: auf meiner Liste stehen noch 5-6 Stück :wall:
Sehr schöne Sammlung:dr:.
Wunderschönes Set - Gratulation!
Aber Du hast doch jetzt nicht von heute auf morgen Dein Hobby aufgegeben, oder? Ich denke, das geht so weiter!
Fürs Erste hat sich wahrscheinlich eine gewisse Sättigung eingestellt - aber der Hunger kommt wieder ....
ne Platona könnte noch passen....
Sehr schöne kleine Sammlung! Alles was man(n) braucht..... :gut: mehr geht natürlich immer
Ein schönes Thema! Könnte von mir sein... =)
sehr, sehr schöne Uhren hast Du da! Glückwunsch!! Vor allem Deine DayDate ist mir direkt sehr positiv aufgefallen! :dr:
...alles was man braucht...
...mehr geht natürlich immer....
...jetzt bei R-L-X abmelden...
...alles Notwendige abgedeckt...
...der Hunger kommt wieder...
...es fehlt nur noch ein 911er...
In jeder dieser Aussagen steckt auch eine Menge wahres drin, und auch alle Stadien sind nachvollziehbar bzw. kenne ich auch von mir!
Ich habe in diesem Jahr meinen Rolex Bestand auf den Prüfstand gestellt und und einiges ist gegangen, der Auslöser war meine erste Patek - die sportliche Aquanaut =)
Geht der Wahnsinn jetzt von vorne los?? Ich glaube kaum! ;)
Mit anderen Worten: auch ich habe fertig mit Rolex (fürs Erste! :D)
Geblieben sind meine Lieblingsstücke, und ich versuche diese nun (gebührend) mehr/länger zu tragen und zu genießen!
Meine (vor Jahren) angedachte 3-4 Uhren Strategie, werde ich wohl aufgeben müssen - aber 5 + Patek ist doch auch OK! :dr:
Anhang 191914
Aber wofür brauche ich neben einer Platona noch ne G-Shock :grb: In welcher Situation oder zu welchem Anlass ist dies die bessere Uhr ?
Macht sich aktuell geil auf Instagram. :ka:
Für was brauchts ne G-Shock?
Ich für mein Teil trag die oft. Auf längeren Vespa-Touren, auf dem Boot bei Freunden, wenn man ständig irgendwelche Fender rumschmeisst, beim Bergwandern, bei Urlauben in Ländern, bei denen das Jahreseinkommen bei 2.000 € liegt und und.
Und manchmal auch im Job. Wenn ich auf einer Betriebsversammlung 200 Bauarbeiter überzeugen will, von ihren 1.900 netto noch monatlich einen 100er in betr. Altersversorgung zu stecken, kommt Rolex am Arm nicht immer gut.
sieht prima aus :gut:
Ah OK Sascha, dem möchte ich dann nicht widersprechen. Was würde es nützen, wenn ich sage, dass ich zu mindestens 5 Deiner genannten 6 Anlässe die Platona tragen würde.
Will ich meinen kompletten Uhrenbestand (aka Budget) auf einmal bei mir haben?? (Nachts in Berlin mit 50k am Arm...)
Und will ich immer 283gr am Arm tragen? Nö zu beiden Fragen, aber die Uhr ist natürlich schon eine Schönheit!! :dr:
Wahnsinn über was Ihr Euch Sorgen macht.
War mit der Uhr schon nachts in FFM, Berlin, Hamburg, London, Prag, HongKong, Pisa, Lucca, Mailand, in vielen Städten des gefährlichen Ruhrgebiets, in der Türkei und nicht nur in Touristengebieten, in Polen, in Slowenien dem anderen Balkandorf nebenan (glaub Österreich heißt es) und auch in den ablegensten Städten Chinas.
Sogar teils total besoffen; Gefahr = 0 % und die Uhr macht alles mit, auch Strandurlaub, schwimmen, Sauna und Radtouren, wenn auch nicht extrem.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich das nicht haben will! ;)
Ich denke, Deine Ausnahme ist die Betriebsversammlung.. ansonsten gehst Du - glaube ich - mit Deinen Uhren ungeachtet des Werts herrlich entspannt um. Würde ich auch gerne. Nur - mimimi - mich hemmt der Gedanke halt, mich mit einer teuren Uhr in Situationen zu begeben, bei denen Die Aussicht, sich auf die Fr***e zu legen, an einer Felswand entlang zu schrappen oder Begehrlichkeiten zu wecken überdurchschnittlich hoch ist. :ka:
Und Ausland: Sicher nehm ich in die meisten Ziele eine Rolex mit, ja. Aber ich kann mich gut erinneren, dass mir Locals in Rio sogar vom Tragen einer Swatch abgeraten hatten..