Das dachte ich mir an einem Sonntag vor Ort auch schon:rofl:
Ist den keiner da der nen Rolex-Werksmitarbeiter kennt und mit ihm am Wochenende einen sa.../trinken möchte?
Druckbare Version
Gleiches hat mir ein Rolex Konzi gesagt.
Vom ersten Handgriff bis zum letzten - 1 Jahr.
das kann ich nicht glauben...
Stell dir mal vor dein Neuwagen, der übrigens erst ab Bestellung gefertigt wird, würde ein Jahr brauchen...
Und da hast du zig tausende Bestellvarianten.
Ich wollte zu der Aussage nur eine weitere Quelle liefern.
Ob ich das glauben soll, mag oder will - weiß ich nicht.
Meine Verlobte hat dies den Konzi gefragt, als ich meine Hulk abgeholt habe.
Wobei er in einem Nebensatz noch angedeutet hat, dass er das bei ein paar Modellen auch für nicht korrekt halte bzw. es sich nicht vorstellen kann.
Konzessionäre sind in erster Linie Verkäufer und quatschen daher auch ziemlich viel Mist, Hauptsache etwas verkauft.
Jeder der halbwegs logisch denken und Dinge verknüpfen kann, kann sich all solche Dinge selbst zusammenreimen.
Genauso das ganze Gequatsche über Handarbeit... da kann ich auch nur drüber schmunzeln!
"Wenn sie bei uns 3 Uhren kaufen die sie nicht haben wollten erhöhen sich Ihre CHANCE um 100% eine Daytona in 5 Jahren zu bekommen"
(...aber nur wenn wir die Uhr nicht vorher 20 Verkauft haben oder Ihre Vorbestellung weggeschmissen haben…)
In Genf schrauben ca. 7000-10000 (genaue Zahlen gibt es leider nicht) Mitarbeiter täglich Uhren bzw. deren Bestandteile zusammen.
Die Werke werden wohl aus Biel (auch dort arbeiten geschätzt XXXX Personen) fertig montiert angeliefert.
Also dauert das,die sind einfach zu langsam ;)
vielleicht is das die neue Ausrede für die ewig lange Lieferzeit auf Stahlmodelle ;)
Wohl korrekt - aber hier handelt es sich gleichzeitig um eine Person die ich auch als sehr guten Bekannten / Freund betiteln würde.
Zwar schließt dies nicht aus, dass er Blödsinn erzählt hat - aber def. nicht um etwas zu verkaufen o.ä.
Wenn ich mich recht entsinne - sagte er auch, dass sie die Info selbst von Rolex bekommen haben