Pass ja sehr gut zum Thema. Gestern abgeholt und noch MK1 bekommen "Swiss Made" ohne Krone, also sie werden immer noch ausgeliefert.
Druckbare Version
Pass ja sehr gut zum Thema. Gestern abgeholt und noch MK1 bekommen "Swiss Made" ohne Krone, also sie werden immer noch ausgeliefert.
Hallo zusammen,
ist es den belegt (Quelle?), dass es sich bei dem Blatt mit der 2 Krone, um das MKII handelt?
VG
Andy
:grb: Wie würdest du das Blatt denn nennen? Ganz klar MKII.
MK 2 heißt Mark 2, also einfach die zweite Variante des 126600 Blattes. Rolex gibt darüber keine offizielle Auskunft. Aber es gibt genug „Afficionados“ die das sofort bemerken und publik machen.
Die Bezeichnung ist mir schon klar. Mich würde interessieren, warum das MKI ausgelaufen sein soll. Offensichtlich liefert ja Rolex nach wie vor dieses Blatt (im Wechsel?) mit dem MKII Blatt aus. Bedeutet das, dass bei Rolex im Lager jemand einfach in die "Kiste" greif und das ausliefert, was gerade greifbar ist?
Bei Rolex funktioniert "first in first out" nicht. Wie übrigends bei den meisten Unternehmen
...es kann aber genauso gut sein, dass beide Versionen weiterlaufen. Deshalb meine Frage nach einer Quelle;) Für mich hat eine starke Behauptung noch nie mehr gezählt, als ein schwacher Beweis:op:
Denkst du wirklich, dass zwei unterschiedliche ZB parallel laufen? Das hat es meines Wissens noch nie gegeben bei Rolex, und wäre auch nicht sinnvoll. Alle neuen Werke erhalten die Krone. So auch die neue Deepsea.
Die zweite Krone auf 6 Uhr ist ab sofort das neue Merkmal für die neuen Kaliber.
Dies wurde in einer Pressemitteilung seitens Rolex so kommunziert.
Kurz darauf erschienen die ersten 126600 mit zweiter Krone und nach mittlerweile einem halben Jahr seit auftauchen des ersten Blatts ist mir keine neue Auslieferung mit einem alten Blatt mehr bekannt geworden.
Sicherlich gibt es keinen Stichtag und der Übergang war fließend, allerdings würde eine Weiterproduktion der 126600 mit dem alten, einfachen Strich im Gegensatz zur Pressemitteilung stehen.
Bei den Submariners liefen jahrelang unterschiedliche Zifferblätter parallel. Gut erkennbar am S von Submariner.
Hier liegt die Sache allerdings anders. Auch wenn eine Zeit lang beide Versionen noch parallel ausgeliefert wurden, wird es in Zukunft nur noch die Version mit der Krone geben. Eben weil das das Erkennungsmerkmal der Next Generation Kaliber sein soll.
Die einzig wahre ist nun mal die MK1 inkl. Auslieferung 2017. Jubi in Reinform :op:
... mit Tischlupe... :op: ;)
Also meiner Ansicht nach ist es wie folgt abgelaufen:
Bei fast jeder Neuentwicklung gibt es Testmodelle. In der Autobranche werden diese Erlkönig genannt.:op:
Auch Rolex hat mal ein paar "Erlkönige" (MKI) ausgeliefert und somit Rückmeldungen über technische Defekte erhalten.
Also alle mit MKI haben "nur" ein Testmodell.
Alle mit MKII haben die fehlerfreie serienreife Ausführung.:supercool:
Wenn ich ein MKI hätte würde ich mich jetzt bei Rolex beschweren......:motz:
Ähm, ich hab ein kleines Krönchen auf 6 Uhr :jump:
ps.: Alles nur Spaß, es möge sich niemand gekränkt fühlen:dr:
Guten Abend,
die „1“ der Meterangabe wurde ebenfalls überarbeitet und trägt jetzt ein kleines Nässchen.
Grüße an alle mit Krone auf der 6 oder alle ohne ;-)
Ja, ist es.
Allerdings kam die Idee des Symbols für das Next Generation Kalibers erst im Folgejahr.
Das musst Du Dir so vorstellen, wie damals zwecks Vereinheitlichung Marathon in Snickers und Raider in Twix umbenannt wurden. :op:
Glück Auf,
aaaaalso, auch ich habe festgestellt, dass wohl das MK1 noch ausgeliefert wird.
Ich habe die Single Red vor genau 1 Monat bestellt und heute abgeholt.:supercool:
Ein Blick in die Beschreibung und man findet das Produktionsdatum dieser datiert auf 03/18. Möglicherweise sind es noch einige Restbestände, die hier ausgeliefert wurden/werden. Vergleiche ich das Blatt allerdings mit meiner 2017er Uhr stelle ich fest, dass das "Dreieck" in der 4 (4000) ein Stück kleiner ist; Fertigungstoleranz oder MK3?!
Ansonsten keine Auffälligkeiten; ergo schwarzes und nicht leicht bräunliches Blatt.
Wie von einem Vorredner beschrieben unterscheidet sich das MK1 vom MK2 nicht nur durch die Krone sondern auch durch die Änderung der 1 vormals I.