Dann steht nur 16710 ... :D
Druckbare Version
Also um das mal klarzustellen, es geht/ging (mir zumindest) lediglich um 2 Kernfragen:
1. Gab es 2007 16710 Uhren ohne Laserkrone?
Diese Frage wurde teilweise hier, und heite Nachmittag auch von meinem Ludwigsburger Konzi mit ja beantwortet (Argument Altebstände und Ubergangszeit).
2. Kann es sein das eine Uhr 2007 mit einer 2005er Schliesse ausgeliefert wurde?
Das ist nach wie vor nicht klar, kann aber wohl sein oder auch nicht weil die Restuhren 2007/2008 der 16710 Serie möglicherweise mit Altbeständen bestückt wurden.
Und klar hatte ich erst Bedenken weil die Uhr tatsächlich durch das Werk, die Serie und durch die Vollständigkeit einen finanziellen Mehrwert darstellt als evtl. Eine 2004er (ohne diese herabsetzen zu wollen).
Ich danke Allen für die Hinweise und Anmerkungen und habe die Uhr nun mit Liebe in meinen Bestand übernommen, das seltene Stück. Sie wird nicht im Schließfach verschwinden und mich sicher erfreuen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ich schaue jetzt mein Handgelenk den Rest des Abends an.
Es ist übrigens eine BLRO, auch im Zerti.... und ein retangular dial
1.Ja,wie vorher schon mehrmals geschrieben,es wurden und werden immer noch alte Gläser ohne Lk gesucht und teuer bezahlt
2.Ja,wie auch vorher beschrieben ..... was wenn der Erstkäufer unbedingt ein Jubiband an der Uhr haben wollte und das Oyster irgendwann nachträglich gekauft wurde ...
Tragen und sich freuen.
Glückwunsch, tolle Uhr!
Manchmal ist das Glas verdreht eingebaut und die Laserkrone sitzt nicht auf 6 Uhr, sondern irgendwo.
Aber hoffentlich im richtigen Winkel zur Lupe. ;)
8o :bgdev: Hab doch gesagt, die Lupe braucht kein Mensch. Du hast natürlich nicht ganz unrecht :oops:
:flauschi::flauschi:
Bei Rolex gibt es oft kuriose Dinge. Meine von mir im August 1994 neu gekaufte 16700 ist eine X-Serie (1991) mit Band T2 (Feb. 1995). Schon irritierend. Das der Kopf vllt in der Zeit länger gelegen hat, ok, aber dass das Band eigentlich erst nach dem Kauf hergestellt worden sein soll!?