Zitat von
obiwankenobi
Eine grossartige Uhr, die mit schlichter Eleganz ein echtes Alleinstellungsmerkmal darstellt. Die Kombination aus braun und ice-blau ist sagenhaft.
Das Gewicht, an das sollte man sich gewöhnen, ansonsten ist es eine Uhr, die man überall und zu jeder Gelegenheit tragen kann.
Meine Daytona habe ich seit Mitte/Ende letzen Jahres und ich muss zugeben, dass mich bisher noch keine Uhr so sehr polarisiert hat wie diese. Wenn ich sie am Arm habe, liebe ich sie und wenn Sie im Schließfach liegt, will ich Sie wieder verkaufen. Ich kann aus der Erfahrung mit mir selbst sagen, dass - sollte ich sie verkaufen - ich sie mir wieder kaufen würde.
Viele meckern oft aufgrund des hohen Kaufpreies herum, so ist doch die Platin Daytona - im Vergleich zu den anderen Uhren - die günstigste Daytona, gemessen an Kauf,- & Listenpreis.
Aber beim Kauf sollte man genau schauen, dass die BigBox mit dabei ist. Eher vollverklebt vom Grau(Konzi).
Das Ice-blau bricht das Licht wie ein Diamant und die braune Lünette umfasst diesen Lichtkegel so eindrucksvoll, dass man oft zweimal auf das Blatt schauen muss. Einmal zum staunen, die zweite mal um die Zeit abzulesen.
An das Gewicht habe ich mich immer noch nicht wirklich gewöhnt und ich empfehle daher jeden, die Uhr vor dem Kauf anzulegen und zu testen.
Ansonsten an den TS: klare Empfehlung zum Kauf!
Zu den Baguettes: Kauf ohne, das Blatt kannst Du immer nachordern und gegen 180,- (wenn der Konzi das macht) das alte Blatt behalten.