Daytona - DayDate (GG) und eine schöne Vintage (GMT oder Sub), wären meine Empfehlung.
Ok, sind auch drei ;-)
Druckbare Version
Daytona - DayDate (GG) und eine schöne Vintage (GMT oder Sub), wären meine Empfehlung.
Ok, sind auch drei ;-)
Bei zwei Uhren (nur Rolex) wären es vermutlich:
Szenario a.
- Day Date 40 GG mit dem silbernen Index-Waffelblatt
- SD50
Szenario b.
- Day Date 40 RG mit dem Index-Schokoblatt
- Sub WG
Szenario c. (für Preisbewusste)
- Day Dat 36 RG am Leder mit Index-Schokoblatt
- Hulk
Allerdings würde die 2 Uhren Exit für mich auch schwer, weil mir die ExII WD grad so gut gefällt! 😎
Gruß CK
Budget:
- 126334 BD
- 114060
Mehr Uhr braucht man nicht!
Gruß CK
iPhone - mehr Uhr braucht man nicht...
Also 2 Uhren sind echt hart. Vielleicht doch lieber drei ;-)
1) 126710 BLRO - sportlich und elegant
2) 116610 ln oder lv oder 126600
Aber irgendwie fehlt da noch was...
(Vielleicht eine Daytona, gerne in Edelmetall)
Ne, je mehr ich überlege, zwei geht nicht.....
Die Exit Sammlung muß schon aus 4 Uhren bestehen... =)
Ja, eher vier. Das Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann und immer wieder auf der Suche bin. Sich dann auf zwei Uhren zu "disziplinieren" ist echt schwer. BTW, z. Zt. habe ich auch "nur" 2 x RLX mit der neuen Pepsi und der SD43. Tolle Uhren, vor allem die Pepsi macht wirklich Spaß. Trotzdem warte ich noch auf die D mit WD UND mit BD.
Dann sind es schon Vier. Ich rede mir jetzt ein, dass isses dann. Ich weiß aber, das es dann wieder mit Edelmetall losgehen wird.
In den letzten Jahren schon zig mal erlebt
Bei mir :
Patek Aqua, Daytona, GMT BLNR (ersetzt dann die 2 Submariner) und DJ41
Eine kann man dann immer mal wechseln... ;)
WG GMT/Daytona oder WG GMT/SD 43. Auf diese 2-Uhr-Strategie zu wechseln würde mir jedoch wehtun, da mich dann u.a. meine „erste“ verlassen müsste.
Die D mit PN ZB und Bund Lederstrap als Dresswatch? Eher nicht.
Ich finde, eine edle 1601 in Voll-Weißgold ist eine subtile Dresswatch. Nur schwer zu finden, wenn Sie bezahlbar sein soll.
Hallo, auf zwei Uhren zu reduzieren wird schwierig ... hab ich mir aber auch schon überlegt. Am ehesten Platin Daytona und DD in Rotgold. Oder die Sky in RG als Alternative zur DD. Liebe Grüsse! Günter
kann ich verstehen, auch ich habe ewig rumgeflippert und jetzt glaube ich, habe ich mein Traumpaar gefunden...
1. Panerai 233
2. Rolex 126600
Die Panerai habe ich jetzt ein halbes Jahr. Sie ist traumhaft schön, irgendwie typisch italienisch...
Die Möglichkeit mit geilen Straps die Uhr immer wieder zu verändern mag ich.
An einer Rolex führt aber auch kein Weg vorbei und nachdem ich letztes Jahr schon die SD 50 hatte, habe ich sie mir gerade wieder zugelegt.
Von der Größe passen beide Uhren bestens zusammen. Bei einem 39 40er Rolex Modell hätte ich jetzt dann immer das Gefühl, das ich im Vergleich zur PAM eine Kinderuhr trage....
ja die pam689 mit dem blauen ZB in 44mm wäre eine Alternative zur Daytona gewesen als Dresswatch. Aber nirgends mehr zu bekommen, außer zu utopischen Preisen ,die ich nicht gewillt bin zu zahlen. Eventuell bekomme ich noch eine Pam911 zu einem vernünftigen Preis zur Überbrückung bis die Daytona da ist....ob ich die aber dann wieder verkaufen kann;)
Ich finde die Daytona mit dem Bund Strap passt als sportliche Dresswatch, Paul Newman hat es vorgemacht ;)
So ein Mist hier.
Kann das nicht die 10 Uhren Exit-Strategie heißen? Und das ist schon schwer genug.
EXIT gibt's in der Kiste aber nicht bei Uhren :op:
Für mich ist das ganz einfach.
1) Für den Alltag braucht es eine Dress Watch mit verschiedenen Zeitzonen. Also aktuell die Sky Dweller. In 15 Jahren kommt dann vielleicht die Altherrenvariante davon - die Lange 1 Zeitzone.
2) Am Wochenende braucht man für Sport und Trackdays einen Chrono - Daytona. Bestellung läuft... Hoffentlich komme ich noch in den Porsche rein, bis die Uhr ausgeliefert wird:bgdev:
ohja die stahl sky dweller mit blauem ziffernblatt...ein traum ,sehr gute wahl. aber auf die wartet man ja auch ewig...
Wäre leider! für mich mit 2 Uhren nicht möglich ... der OWO Gedanke ist verführerisch.
Überlege aber auch zu reduzieren. :D
6 an der Zahl, 114060 und 116710 könnten ziehen, weil 116600 und 116719 vorhanden.
Dafür dann ne 5167? :ka::kriese:
Was haben wir für ein schweres Leben.
Edit~ der :D fehlt