Hi ho,
ich wohne in SZ. Wo findet man den Laden denn? Was kosten die Dinger so?
Druckbare Version
Hi ho,
8o 8o 8o
Das so etwas in Deutschland möglich ist??? :wall:
Sonst gehen doch die Behörden auch bei jedem Pforz ab wie Schnitzel!!! :stupid: ?(
ähem... wolle uhr da kaufe, kollega?? ;)Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Hi ho,
der laden ist in der Stephanstrasse, das ist zwischen Karstadt und Kimmich, nennt sich glaube ich "Juwelier im Hof" oder so.. recht klein
Stadtplan BS
und Preise stehen nicht dran... er könnte sich also immer noch rausreden, das wäre Auslage, die nicht zum Verkauf steht.
Nachtauslage.... :D
Update:
Nach Rücksprache mit der Rolex-Hotline habe ich die Bilder und Adresse and die Geschäftsführung von Rolex Dtl. geschickt..
:oops: Ich weiß, ich bin eine böse Petze ;)
Aber wir sind ja hier nicht auf dem Basar...
Sehe ich ähnlich.
Ich auch. Der Verkauf dieser Uhren ist einfach illegal, nichts anderes.
Manchmal muß man einfach petzen :gut:
Der schlimmste Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant. :D :D :D
Danke, jetzt darf ich mir nen neuen Job suchen ;(Zitat:
Original von squares
Update:
Nach Rücksprache mit der Rolex-Hotline habe ich die Bilder und Adresse and die Geschäftsführung von Rolex Dtl. geschickt..
:oops: Ich weiß, ich bin eine böse Petze ;)
Aber wir sind ja hier nicht auf dem Basar...
;) :D
Natürlich ist der Verkauf illegal. Das steht doch ganz ausser Frage.
Ob man deshalb direkt zum Denunzianten werden muss, ist eine moralische Angelegenheit, die jeder mit sich selbst aushandeln muss.
Erinnere mich noch heute an die Kameraden die immer mit dem Fingern schnippten und dabei riefen: "Herr Lehrer ich weiss was"
Das soll jetzt nicht in eine Fake/Original Diskussion ausarten...
aber.. ich weiß ja nicht was du so beruflich machst.. aber wenn dir jemand schadet und du weißt davon nichts, wärst du nicht auch froh über einen solchen "Denunzianten" (herzlichen Dank :( ) ???
sorry, aber wir reden hier nicht von einem, der mal eben ein mitgebrachtes Fake aus Thailand verscherbelt, wir reden von jemandem, der versucht im großen Stile gewerbsmäßig mit Fakes zu handeln, das ist nach dem MarkenG sogar strafbar.
Daher finde ich es richtig diesen Verstoß dem Markeninhaber zu melden.
Freue mich schon zu sehen, wenn die Herren von Rolex zum Konzi hereinspazieren und ihm des Verkaufs von Fakes bezichtigen. :D
Ich kenne den Laden in Braunschweig. Der Besitzer betont immer, die Uhren seinen nur Deko und stehen nicht zum Verkauf.
hmm.... er wird ganz sicher auf insistierendes Nachfragen auch eine rausrücken ;) , oder?
Zitat:
Original von squares
hmm.... er wird ganz sicher auf insistierendes Nachfragen auch eine rausrücken ;) , oder?
Möglich, habe ich nicht probiert. Ist sowieso ein dubioser Laden mit Inhabern, die in einer gewissen Sczene bekannt sind.
Ich habe und werde niemals dort etwas erwerben.
Aber nur zum Listenpreis ;)Zitat:
Original von squares
Naja, so ein bisschen warm war mir auch, als ich die auslage geknipst habe.. bin ja auch nicht mit einer mini-digi-knipse da aufgelaufen, sondern schon was massiveres :DZitat:
Original von wildpower2
Möglich, habe ich nicht probiert. Ist sowieso ein dubioser Laden mit Inhabern, die in einer gewissen Sczene bekannt sind.
Ich habe und werde niemals dort etwas erwerben.
aber der laden hatte glaube ich grad geschlossen...
Wie ist denn der Listenpreis von Rolecks Taiwan ;) ?Zitat:
Original von Insoman
Aber nur zum Listenpreis
LoL, in dem Laden bin ich auch schon gewesen, BS halt :rolleyes:
Edit: Der verkauft das Zeug auch, ein Kumpel hat ein Armband für seine Tissot gesucht und der Lumpi hat ihm ein Oysterband für 20€ verkauft :D