Bin ich kürzlich auf einer Messe mal Probe gefahren, fand ihn auch optisch ganz ansprechend, daher konnte ich mich noch dran erinnern. :supercool:
Druckbare Version
Da bin ich auch neugierig
Danke Andreas und Günni für die Infos.
Ich war unterwegs und habe den Text nur kommentarlos eingefügt.
Das Thema Versicherung bitte nicht vergessen. Hier in der Innenstadt sieht immer wieder diese Einräder oder Hooverboards (meist Kinder) rumflitzen. Ohne jeglichen Versicherungsschutz!!!
Die Händler interessiert das nicht. Den Anwalt der Rentnerin die mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus liegt, dagegen sehr :op:
Die Walker-Brüder (Space- und Moon-) heben den Zeigefinger nicht zu Unrecht. Solange die gesetzliche Regelung für die Dinger (schneller als 6 km/) so ist wie sie ist, verpasst einem die Rennleitung, wenn sie nicht wegschauen, ein Bußgeld wg. fahren ohne Betriebserlaubnis. Dazu kommt - schlimmer - ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Und da sind wir bei ner Straftat..
Heute zufällig vorm Baumarkt einen Stigo-Roller mit Zulassung gesehen. :supercool:
Leider ned so cool wie der Ninebot - aber safe.
Heute wurde er geliefert – erste Mini–Probefahrt machte Spaß...
... Zusammenbau total easy – Qualitätseindruck ist gut – jetzt hängt er erstmal an der Ladebuchse.
Stay tuned... :dr:
Da bin ich auf deine Erfahrung gespannt. Ich fahre täglich nur 2*4km. Da bräuchte ich das Auto im Alltag gar nicht
Wohl wahr...
... werde ihn jetzt erstmal tieferlegen - Gewindefahrwerk - breite Schlappen - diverse Chip-Tunings und dann mal sehen... :bgdev: ;) :dr:
Gute Einstellung:gut::D
Und? Bin schon ganz gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht. :jump:
#metoo...
Wenn sie hier anfangen sollten ältere Diesel auszusperren hatte ich so ein Teil zum Shutteln ins Auge gefasst. Insofern sehe ich den ersten Erfahrungen ebenfalls gespannt entgegen :gut:.
Auf der Messe, bei meiner ersten Begegnung mit dem Ninebot, wurde mir erzählt, daß an einer Zulassung gearbeitet wird.
Sollte das passieren, werde ich auch zuschlagen. Bis dahin allerdings nutze ich mein MINI-Klapprad oder den Klapptretroller mit Luftreifen und suche den Kick jenseits der StVZO. ;)
So - heute mal bisserl getestet - Fazit:
Klappmechanismus - easy to use
Ständer am Roller - sehr praktisch
Bedienung - sehr einfach - auch das Gefühl für's Fahren hat man schnell raus und ist dann schon lässig :supercool:
Fahrleistungen - mehr als ausreichend - mir sind die 25km/h auf dem Ding schon fast zu fix - wenn man bedenkt, dass es Scooter gibt, die >40 fahren 8o
Akku - 25km Reichweite scheinen realistisch - für meinen Anwendungsfall aber eh mehr als genug
Hab bei Amazon gleich noch ne Garantieverlängerung gekauft - 44€ für weitere 2 Jahre - damit ist man auf der sicheren Seite
Falls noch Fragen bestehen - immer gern :dr:
Ansonsten finde ich dieses Video ziemlich treffend:
https://youtu.be/YiqPPPmWUvE
Top, vielen Dank schon mal :gut:!
Ich hab mir den ninebot mal auf der Homepage angesehen. Es gibt da ja nicht wirklich eine Möglichkeit um ein Versicherungskennzeichen anzubringen. Und ne Beleuchtung muss doch auch noch dran :grb:
Klar kann ich auch als "Outlaw" herumcruisen aber ich fange doch mit so nem Teil keine Diskussion mit den Sheriff's an.