Ist es eigentlich rechtlich in Ordnung wenn man seine ganze Straße bzw Nachbarschaft mit Videokamera überwacht?
Druckbare Version
Nein, aber die Nachbarschaft habe ich im Boot und die Staatsanwaltschaft hat bereits Aufnahmen der Kamera als Beweis bei einer Unfallflucht anerkannt.
Ich finds sehr befremdlich. Könnte mir auch vorstellen, das du dir damit eine Anzeige einfangen kannst. Du überwachst ja eine öffentliche Straße und nicht nur dein Privatgrundstück.
Das hat der Unfallverursacher auch versucht. Ohne Erfolg.
Die Videosequenzen werden nur bei relevanten Ereignissen auf den privaten Geländen gespeichert.
Mein Bild hier war eine manuelle Auslösung.
Wenn du es sagst...hätte nicht gedacht das sowas erlaubt ist:ka:
Drinnen die Bosch 360° ...Kamera ist versenkt wenn nicht in Nutzung, somit kann keiner "heimlich" reinschauen ;) Schickt Meldungen und Bilder an iPhone und man kann online inkl Ton Live reinschauen und sogar kommunizieren ..."Finger von der Rolex du Pfeife..":D
Aber ich meine sie braucht auch W-Lan.
Ich sehe da kein Problem und diese ganze Datenschutzverordnung ist ehh fürn ar sch
Ruft mich letzten unser wachschutz an und gibt eine alarmmeldung in einer unserer filialen.
Ich: was sehen sie im geschäft?
Kurzer dialog mit kopfschütteln .......
Der wachschutz darf sich nicht mehr in die kameras der filialen einwählen, datenschutzverordnung usw
Dauert wohl nicht mehr lange. Blink XT2
https://www.computerbild.de/artikel/...-23417645.html
Ich kann Hikvision, reolink und Axis empfehlen.
Ich hab seit mehreren Jahren die Arlo HD mit mehreren Stationen im und ums ganze Haus und Grundstück. Kann ich sehr empfehlen.
Das hier des Öfteren angesprochene WLAN-Problem kann man umgehen, indem man einen LTE-Accesspoint benutzt. Der macht dann aus LTE sozusagen WLAN. Und dann kann man wieder mehrere Kameras in Betracht ziehen. Die Teile kosten so um die 80€.
Viele Grüße
Frank
Vielen Dank für das Feedback :dr:
Dann schaue ich mal bei den anderen Empfehlungen.
Moin,
nutzt hier jemand Kameras von Reolink? Hab da eine Frage.
Ich habe eine "Reolink Argus Eco".
Wenn ich unterwegs bin und über mein iPhone übe die App auf die Kamera zugreifen möchte, hat die Kamera oft kein Netzwerk (W-LAN). Es scheint also so zu sein, dass die Kamera zu weit entfernt vom Router steht.
Wenn ich aber mit meinem Smartphone zuhause im W-LAN bin, dann hat die Kamera immer volle Netzwerkverbindung (W-LAN). Wie kommt das denn? Nutzt die Kamera dann mein Smartphone quasi als Verstärker? Ist ja irgendwie merkwürdig und hilft mir nicht weiter, wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin.
Kann das ggf. jemand erklären?
Danke
Gunnar, stell doch einfach einen Wlan Repeater auf halbe Strecke. Die Teile kosten mittlerweile nicht mal mehr 20 Euro.
Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass iPhone und Kamera (Canary Flex) andere Wlan Reichweiten haben..
Ja, danke, gute Idee.
Mich interessiert aber auch, warum die Cam sofort top Verbindung hat, sobald mein iPhone in der Nähe ist.
Vielleicht eine P2P Verbindung zu der Kamera? :ka:
Gute Frage.
Peer to peer. In Deinem Fall wohl noch zusätzlich eine Wi-Fi Direkt Verbindung, die nicht über den Router geht.