in sachen uhren ist aber rolex wirklich das non plus ultra sogar leien kennen diese marke wenn man eine patek besitzt schaut keine sau dahin
Druckbare Version
in sachen uhren ist aber rolex wirklich das non plus ultra sogar leien kennen diese marke wenn man eine patek besitzt schaut keine sau dahin
Wie süss !Zitat:
Original von Tony Montana
Kaufst Du Dir eine Uhr für Dich oder damit sie Deine Mitmenschen bachten ?
Rolex ist nicht das non plus Ultra und der Uhren. Den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Es gibt bessere und exclusivere aber natürlich auch hochpreisigere Hersteller.
P.S.
... der Patek-Träger im Allgemeinen will gar nicht, dass man erkennt was er da am Handgelenk hat. Er trägt die Uhr für sich und nicht für Andere. Es soll auch vereinzelt Rolex-Träger geben, die das machen ;)
DU SCHEINST JA EIN KLEINER PP FAN ZU SEIN WAS;-)
Tom hat natürlich auf der ganzen Linie recht! =)
Trotzdem verbinde ich mit dem Valljoux eine Exkluvititäts Abwertung, das bekomme ich nicht weg.
Selbstverständlich gibts mit ETA WErken wunderschöne Uhren - keine Frage!!
Hallo all,
wer ein Kunstwerk der Uhrenherstellung wie eine PP mit Komplikationen mit einer Rolex vergleicht, der hält auch einen Trabi oder einen Fiat Panda für ein Auto. ;) ;)
Gruß
Uwe
Benutz mal Kleinbuchstaben.
Danke.
natürlich scheiden sich die geister und natürlich hab ich nicht soviel ahnung wie ihr ihr beschäftigt euch bestimmt seit jahren mit diesen thema ich bin erst 22 und will meine erfahrungen erstmal sammeln natürlich uwe und du tom habt ihr recht keine frage ich hoffe ihr gibt mir als AZUBI die zeit;-)
das ist doch grad das geile, du mußt sie mit niemandem teilen :gut: :D :gut:Zitat:
wenn man eine patek besitzt schaut keine sau dahin
ja meinst du in welchen sinne denn, das keine die kennt???
Beschreibe doch mal bitte, was für Dich eine gute Uhr ausmacht...
mensch toni nein, du hast die geballte freude die diese uhr ausstrahlt für dich alleine :D
ich teile nicht gern, bin egoist und finde nix schrecklicher wenn man mir auf die uhr schaut und dann auch noch fragt, ist die echt? ich sage grundsätzlich, nö vom bazar.
ahso sagt das gegenüber und ich bin die schmeißfliege los.
also somit ist die PP die, wo du schreibst keine sau draufkuckt mein großer traum :D
schnackelts langsam ;)
ZEITLOSES DESING ROBUSTES UHRWERK LANGE ERFAHRUNG IM UHREN HERSTELLEN PROFILIERTE MARKENSTRUKTUR ETC PS HAB EXTRA NUR FÜR DICH GROSSGESCHRIEBEN ALSO MENSCH ÄRGERE DICH NICHT;-):D
Nein, bin ich nicht.Zitat:
DU SCHEINST JA EIN KLEINER PP FAN ZU SEIN WAS;-)
Ich habe auch keine PP, da mir das Design der Uhren nie so richtig zugesagt hat - aber das ist Geschmackssache.
PP hat ein unerreichtes Mass an Exclusivität. Das erkenne ich an. Trotzdem wird mir in den nächsten Jahren keine PP ins Haus kommen. Nicht aus Exclusivitäts- oder Qualitätsgründen, sonder schlicht aus Geschmacksgründen.
Ich bin schon ein Freund des Oystercases =) - vielleicht gibt's mal eine JlC... aber das ist noch Zukunfsmusik.
Hallo Michael,Zitat:
Trotzdem verbinde ich mit dem Valljoux eine Exklusivitäts Abwertung, das bekomme ich nicht weg.
die Abwertung ist durchaus vorhanden aber lediglich in der Exklusivität (wie Du schon richtig geschrieben hast) Die Abwertung hat also nichts mit der Uhr zu tun, sondern lediglich mit den Gedanken bzw. Masstäben der Betrachter. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass viele Träger von Manufaktur-Uhren sich darauf berufen wenn ihnen nichts mehr einfällt warum ihre Uhr doch besser sein soll als das vermeindlich billigere Produkt des Gegenüber.
achso und was haltet ihr von A. LANG und SÖHNE?????????????????
Schöne Uhren !Zitat:
achso und was haltet ihr von A. LANG und SÖHNE?????????????????
Sehr teuer, exclusiv, Understatement pur.
Aber für Lange und Söhne bin ich etwas zu jung :D
:muede: mir wirds jetzt zu global :muede:
und panarai, ach wie ist cartier mmmh und seiko, mhh citizen achso ja was ist denn mit AP.....usw...
servus...
Watchi - bist Du zu feige um einem Neuen alle Fragen zu beantworten die ihm auf den Nägeln brennen ?
Danke Tom auf dich kann man sich verlassen:-)
feige ? :wall: :stupid: :muede: :sleeping:
tony konnte sich schon in einem anderen thread auf mich verlassen, nicht wahr =)
Schon richtig Tom!! =)Zitat:
Original von Tom
Hallo Michael,Zitat:
Trotzdem verbinde ich mit dem Valljoux eine Exklusivitäts Abwertung, das bekomme ich nicht weg.
die Abwertung ist durchaus vorhanden aber lediglich in der Exklusivität (wie Du schon richtig geschrieben hast) Die Abwertung hat also nichts mit der Uhr zu tun, sondern lediglich mit den Gedanken bzw. Masstäben der Betrachter. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass viele Träger von Manufaktur-Uhren sich darauf berufen wenn ihnen nichts mehr einfällt warum ihre Uhr doch besser sein soll als das vermeindlich billigere Produkt des Gegenüber.
Ich meine das so! lol. :cool: Bei einer Rolex fühle ich mich Preis und Leistungsmäßig was das Stahlwunderwerk und der Mythos betrifft nur verrarscht.
Bei den anderen Edel"Manufakturen" wie Breitling IWC u.ä. fühle ich mich dahingehend
so richtig verarscht! lol.
Das ist der Unterschied für mich. ;)