Ganz ehrlich? Lass es! Das ist viel zu viel Wasser drin, um es mal eben abzulassen. Warm wird es auch nie so richtig, dafür ist es schnell dreckig und kippt um. Es sei denn Deine wahr Leidenschaft ist es zu Hause den Bademeister zu geben... :D
Druckbare Version
Ganz ehrlich? Lass es! Das ist viel zu viel Wasser drin, um es mal eben abzulassen. Warm wird es auch nie so richtig, dafür ist es schnell dreckig und kippt um. Es sei denn Deine wahr Leidenschaft ist es zu Hause den Bademeister zu geben... :D
Und dann hast Du immer noch keine Rutsche und kein Sprungbrett. Aus der Nummer kommst Du nie wieder raus.
:rofl::rofl:
Bei uns zieht bald so ein Softub ein - auf der Dachterrasse. Herrlichen Blick in die Alpen, schnell mal drin, ein Teil sogar überdacht.
Alle Nase lang mit den Kids zum Schwimmbad fahren oder mal eben 500l Wasser für 30 min in die Basewanne lassen ist weder komfortabel noch günstig.
Ich hatte mal einen von Intex, glaube 3x2x0,6m. Das Teil hat drei Jahre ohne zu murren durchgehalten, auch nächtliche Aktionen nach dem Stadtfest, bei denen gerne mal 8 Leute gleichzeitig drin waren. Musst wegen Umzug im Keller verstaut werden. :gut:
Gibts hier eigentlich einen Whirlpool-Thread? :D
Das erste, was ich in meinem Zweitwohnsitz abgeschafft habe, war der Pool, der Aufwand lohnt einfach nicht.
Zum schnellen Abkühlen steht eine Solardusche bereit.
Aber ich wohnte fast 25 Jahre lang mit Freibad im 27. Stock und Hallenbad im 2. Stock, da ist man diesbezüglich "gesättigt".
Anhang 181683
Anhang 181684
Nen Pool in der U-Bahn habe ich auch noch nie gesehen
Ist die Wohnanlage in Wien? Ich find's genial. 8o
Wie wäre es mit sowas?
https://www.gartenfachmarkt24.de/Whi...yABEgKsO_D_BwE
Kind kann planschen und Papa und Mama haben einen Whirlpool.
Wir haben uns den vor vier Jahren in einer Verzweiflungstat - uns war einfach nur noch warm - gekauft und sind bisher total zufrieden damit, lebt immer noch.
Das sieht gut aus, Birgit, vielen Dank!
Softub für Nicht-Foris :D
Hat bei uns einen Sommer gehalten. Die Verarbeitung, vor allem die Plastikteile sind nicht wirklich robust. Wollten das Teil aber genau aus dem Grund um zu sehen, ob wir einen Whirlpool auf der Terrasse nutzen. Ging dann nach einem knappen halben Jahr nach dem dritten Defekt zurück. In der Zeit zwischen den Ausfällen war das Ding genial. Heizung und Blubbern waren ausreichend und auch vier Erwachsene haben relativ gut Platz da drin.
Sollte ein paar Tage halten: https://www.amazon.de/Intex-Metal-Fr...rds=intex+pool
Allerdings etwas größer.
Vorteil: nix mit aufblasen, somit auch Katzen resistent.
Ohne Pumpe und dem ganzen Gedönz, gibt es aber separat in jedem Baumarkt zu kaufen.
Wenn du es gut machen willst, dann Aufstellfläche ebenen, und etwas Betongranulat darunter, damit dir das Ding nicht wegkippt.