Vielen Dank
Druckbare Version
Vielen Dank
Super danke und auf die Ergebnisse kommen nochmal die 25% on top drauf oder?
gern und ja die Ergebnisse sind ohne Aufgeld 24%
Auch von mir danke. Da waren einige sehr günstige Stücke dabei. Verwunderlich, wenn man gleichzeitig nach Genf blickt
Welche meinst Du zb ? Vierstellig bin ich bez d Preise nicht so im Thema. 16520 u 116520 waren/sind doch marktgerecht unter Berücksichtigung des Aufgeldes.
Nach der so teueren 6263 in der Schweiz (Lot 22 für 243 k) wirkt hier die Sigma mit Servicepushern (Lot 374 für 40k plus Aufgeld) eher preiswert. Interessant zu sehen, dass die Schere zwischen normal und sehr gut noch deutlich weiter aufgeht.
Auch bei der DRSD (Estimate 30-40 k) zeigen der vermutlich erlösten 27 k plus Aufgeld und auch bei OH (Estimate 12-15 k), welche wohl nur 11 k plus Aufgeld erreichte, eher die normale Welt.
Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, warum man normale Uhren über eine Auktion anbietet. Am Beispiel der grünen Milgauss. Realisierte (wenn auch noch unverified) 4.600 EUR bedeuten für den Käufer 5.750 EUR und der Einlieferer bekommt nur 4 k. Wäre da nicht für beide Seiten ein Privatverkauf für ca. 5 k sinnvoller?
Ich finde auch die Preise für die 4-stelligen Daytonas, Lots 374, 377, 378 und 379 eher günstig oder liege ich falsch ?
Wüsste gerne mal, was die Jungs dazu sagen, welche von der Daytona-Materie mehr Ahnung haben als ich...
Jürgen, dafür hättest Du die Uhren in der Hand haben müssen und am besten mit der Lupe, Blatt, Zeiger; Drückeraussparungen, Hörner etc. anschauen müssen. Auf allen Blättern waren makel, an allesn Cases ebenfalls, was nicht heißt das es "gute" Uhren waren.
Bis auf die Sigma, da fehlten fast alle Dots auf dem Blatt und das war nicht die einzige Schwäche. Die Preise waren der Qualität entsprechend, ich habe 5 Lots exakt so taxiert bis auf eine, die ist 2 k höher gegangen, kein Witz, kann gerne meine Aufzeichnungen von "vorher" hier abfotografiert einstellen.
Dafür sind andere TOP Uhren mal wieder unter dem Radar gelaufen und das ist das schöne an solchen Auktionen, wenn alle nur ein Thema im Fokus haben ;)
Vielen Dank für die Erläuterung, Peter. Deine Aufzeichnungen brauche ich natürlich nicht.... :dr: ;)
Du hast eben gut und angemessen taxiert, Peter. Da sind die großen Überraschungen ausgeblieben. Muss ja auch nicht immer. 😅 Außerdem ist ja auch noch 24% Aufschlag hinzuzurechnen.
Wo sind oder werden die Auktionsergebnisse denn veröffentlicht ? Oder geschieht das gar nicht ?
Schöne Grüße
Frank
Och, spontan fällt mir da "Bequemlichkeit" als eine von vielen Antworten ein.
Einige Uhren sind vielleicht vererbt worden, nicht jeder hat Ahnung von der Materie, braucht vielleicht die letzten tausend Euro nicht oder hat keine Lust, seine kostbare Zeit mit einem Gebrauchtuhrenkäufer zu vergeuden.
@AndreasL : Danke dir. Sehr hilfreich.
Schöne Grüße
Frank
Danke - alles top recherchiert.
Und so sah das vor zehn Jahren aus
Anhang 180424
Anhang 180425
Anhang 180426
Das ist hart, danke trotzdem
Danke, Christoph! :gut: