Danke Dir schon im Voraus !!! :gut: :gut: :gut:
Druckbare Version
Danke Dir schon im Voraus !!! :gut: :gut: :gut:
Hi Watchi,Zitat:
Original von watchman
ahh, vielen dank, und wie wird die ausdehnung bzw. konstanz gemessen an der uhr?
hochinteressant das ganze, werde mal fragen ob ich da mal zusehen kann hier in MUC bei nem konzi...
fahr nach Starnberg, da steht das ding im Verkaufsraum, da kannst du zusehen!
Gruß
Rudi :)
dank des photos hab ichs jetzt glaub ich schon kapiert das prinzip, danke dirk. der fühler/sensor von oben war mir nicht klar...
wenn sie dicht ist muss vorher 17um stehen und nachher auch korrekt?
Verstehe ich das falsch, entspricht 1 bar nicht nur 10 m?Zitat:
Original von dibi
In dem Gerät wird ein Unterdruck erzeugt, bei diesem Gerät max. 1 bar, was in etwa 100 Meter Wasserdichtigkeit entspricht.
echt, ahh rudi danke, bin oft in starnberg, werd ich machen, können ja anschließend was trinken gehen... was meinste? zeig dir auch meinen dichten glasboden ;)Zitat:
Original von rudi
Hi Watchi,Zitat:
Original von watchman
ahh, vielen dank, und wie wird die ausdehnung bzw. konstanz gemessen an der uhr?
hochinteressant das ganze, werde mal fragen ob ich da mal zusehen kann hier in MUC bei nem konzi...
fahr nach Starnberg, da steht das ding im Verkaufsraum, da kannst du zusehen!
Gruß
Rudi :)
werd das auf jeden fall machen noch bevor ich in den urlaub gehe. thx!
Genau, vor der Prüfung steht der Zeiger auf Null, dann wird die Luft abgepumpt und das Gehäuse dehnt sich 17um aus und die Pumpe wird abgeschaltet, der Unterdruck bleibt aber erhalten, diese Ausdehnung muss eine Weile (60 Sekunden) erhalten bleiben, dann ist die Uhr dicht.Zitat:
Original von watchman
dank des photos hab ichs jetzt glaub ich schon kapiert das prinzip, danke dirk. der fühler/sensor von oben war mir nicht klar...
wenn sie dicht ist muss vorher 17um stehen und nachher auch korrekt?
denke auch - 1 Bar sind 10m Wassersäule !!!Zitat:
Original von EXPLORER
Original von dibi
In dem Gerät wird ein Unterdruck erzeugt, bei diesem Gerät max. 1 bar, was in etwa 100 Meter Wasserdichtigkeit entspricht.
1 Bar sind 10m Wassersäule bei Überdruck, bei Unterdruck sind es 0,1 bar.Zitat:
Original von Maga
denke auch - 1 Bar sind 10m Wassersäule !!!Zitat:
Original von EXPLORER
Original von dibi
das kann ich vom tauchen beantworten, dies hängt damit zusammen dass wir hier von über und unter druck sprechen!
EDIT: dibi hats schon geschrieben.
danke dibi für das erklären. werd mir das mal ansehen, interessiert mich wo ich jetzt den glasboden drauf hab auf meiner gmt natürlich sehr.
einmal ist sie ja schon vom macher selbst geprüft worden würd das gern nochmal vorm baden beim konzi checken lassen, werd mal nach starnberg fahren und da zu schauen, obgleich ich nicht weiß wie die reagieren wenn ich da mit nem glasboden antanze =)