ganz ehrlich, wenn schon 3, dann 993 - zum Cruisen reichts allemal - und damit ist der Spassfaktor gegeben.
Mehr brauchts eigentlich nicht :supercool:
VG
Jürgen
Druckbare Version
ganz ehrlich, wenn schon 3, dann 993 - zum Cruisen reichts allemal - und damit ist der Spassfaktor gegeben.
Mehr brauchts eigentlich nicht :supercool:
VG
Jürgen
Das Thema lässt sich mMn nur individuell beantworten.
Es kommt drauf an was einem persönlich mehr Spaß macht. Da gibt es nicht die Eine richtige Meinung. Zu unterschiedlich die Anforderung der einzelnen.
Fakt ist: Ein 991 GT3 fährt sich ganz anders als ein 997 Carrera.
Die Lenkung ist viel direkter, der Motor dreht höher und das Fahrwerk ist ebenfalls was ganz anderes.
Ich bin beide im öffentlichen Verkehr gefahren (den GT3 allerdings nur als FL ergo das aktuelle Modell mit 500Ps). Mir macht der GT3 mehr Spaß aber vergleichen lassen sich die Autos praktisch nicht. Da ist schon ein großer Unterschied gerade vom Allrad 11er kommend.
Ich würde dir dringend raten einfach mal einen probe zu fahren .Sollte bei einem Gebrauchten ja möglich sein. Dann weißt du sehr schnell ob das was ist oder nicht.
PS: Thorstens Argumente kann ich voll nachvollziehen ich habe das aber vor anders zu lösen. Mit einem Cayman zusätzlich zum 997 den man auf der Landstraße etwas mehr auskosten kann. Deswegen macht aber ein GT3 trotzdem irrsinnig Spaß.
Vielleicht lohnt es, auch mal über ein Cabrio nachzudenken. Grad beim Cruisen durch schöne Landschaften für mich immer eine ganz andere Dimension, ein viel intensiveres Fahrgefühl als in jedem noch so potenten Coupe.
Ansonsten würde ich wie hier schon gesagt auf der Suche nach Fahrspaß weniger nach vorne, als eher zurück blicken. Ein 997 GT3, 993 Cabrio, 930, 911 oder sogar 356. In deinem Spielraum gäbe es viele schöne Alternativen, ohne sich für ein bissi Spaß gleich in hoch illegale Geschwindigkeiten begeben zu müssen :gut:
Das mit den illegalen Geschwindigkeiten ist m.E. der Hauptpunkt, der mir persönlich den GT3 verleiden würde. Im normalen Strassenverkehr ist der nicht nur etwas, sondern völlig überdimensioniert. Ist zwar was völlig anderes, aber auch mein Macan ist schon ständig vom Radar bedroht
Wenn ich für deinen 997 einen eintauschen würde, wäre das entweder ein 993 turbo (meine grosse unerfüllte Liebe) oder ein aktueller turbo. Oder aber alles mit 911 vergessen und einen Cayman 981 GTS holen.
Aber ich bin auch schon alt und fahre keine Rennstrecken mehr
Ich würde den Wechsel nicht machen. Falls dich tatsächlich die Lust Rennstrecke überkommt, dann miete dir ein Rennauto ggf. Formelauto. Das macht nicht nur mehr Spaß, damit fährst du dann Kreise um diverse Pseudo Rennwagen für die Straße. ;)
Puh, viele Aspekte. Schließlich gibt’s ja auch beim Elfer ne abartige Spreizung. Aber der Reihe nach.
Cabrio ist nicht mein Fall, war es noch nie. Frischluft hole ich mir dann lieber auf dem Motorrad. Da hab ich ja auch eher den Cruiser.
„Rückschritt“ zu nem älteren, sprich luftgekühlten 911 möchte ich nicht gehen. Ich mag die alle, allen voran das G Modell. Aber ich schätze auch beim Spaßfahrzeug hinreichend moderne Features wie Klima, Bluetooth, integriertes Navi, Telefonie etc.
Die Variablen sind tatsächlich mein 997 4S oder 991 GT3. 997 GT3 finde ich noch schwerer nen guten zu finden als 991 GT3.
Ach ja, Cayman kommt auch nicht in Frage. Ich hatte bereits einen. Geniales Auto, aber ich bin ehrlich, ihm fehlen (für mich völlig subjektiv) die magischen drei Ziffern ;)
Jetzt fehlt noch die Empfehlung Elektroauto oder fahr mal wieder Rad.:rofl:
Der GT3 macht extrem viel Spass, selbst wenn man ihn nicht im Grenzbereich faehrt und man kann ihn einfach im Alltagsverkehr fahren, wenn man moechte!
Illegale Geschwindigkeiten kann man mit jedem Porsche erreichen.
Ein "Hardcore" Rennwagen ist der GT3 jedenfalls nicht. Da waren viele 70/80er Jahre Sportwagen kompromissloser und unkomfortabler!
Ein Freund von mir hat seinen 997.2 gegen einen 996 GT3 eingetauscht und ist sehr gluecklich!
Dann bleib doch beim 997 4s, der ist doch für Dein Profil das passende Auto. Ich überlege auch, mir nach dem 991 wieder einen 997 zu holen. Der war irgendwie für mich porschiger. Sagte man mir damals auch, müsste es aber erst selbst lernen...;)
AM hatte ich auch schon mal auf dem Radar. Der GTS von Aston Martin, Vantage S SP10. Den 997 empfand ich sportlicher und gleichzeitig alltagstauglicher. Schon Wahnsinn, welchen Spagat Porsche so hinbekommt.
Der Porsche, egal ob 4S oder GT3 ist wirklich und ausschließlich Spaßfahrzeug, quasi fürs Herz. Für den Alltag hab ich nen Golf 7 GTI. Auch jetzt nicht total untermotorisiert und auch gut für den Sprint zu Mutti ins Rheinland geeignet.
Tja die Vernunft sagt natürlich 997 behalten. Objektiv ist das ja schon auch ein Traumwagen. Na ja und der Bauch, die nassen Hände sagen, ihr wisst schon. :D
Das befürchte ich Roland. Deswegen übe ich mich im Moment mal noch im Trockenschwimmen.
Ach, wisst ihr, was ich hier richtig gut finde? Hier kann man über so ein Thema mir Gleichgesinnten diskutieren, nachdenken, phantasieren ohne dass gleich irgendjemand Spinner, Angeber oder was auch immer plärrt.
Du hast ja auch nicht nach einem Familensupersportwagen gefragt :bgdev:
:dr:
:D
Och, ich glaube über nen Lagonda könnten wir hier auch ganz zivilisiert diskutieren :dr:
Hallo Bernie
Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen.
Mein 911er ist jetzt auch gerade sechs Jahre alt geworden.
Ich hab aber schon den 991.1 als Carrera S
Hab jetzt auch überlegt, was ich mir als nächstes hole.
Wollte ursprünglich auf den 992 warten.
Aber eigentlich ist es viel zu schade den 991er herzugeben.
Doch dann ist es wieder anders gekommen.
Mein Nachbar hat mich schon ein paar mal darauf angesprochen, dass ich ihn
nicht vergessen soll, wenn ich den Porsche verkaufe.
Und dann hab ich noch geträumt, dass ich mir unbedingt was anderes holen müsste
(das ist kein Witz und war tatsächlich so!!!!)
Und dann hab ich mir innerhalb von ein paar Tagen ein Auto bestellt, dass ich bis dahin
nicht mal im Entferntesten im Sinn hatte und vor dem Kauf noch nicht mal Probe gefahren habe.
Mein Porsche-Verkäufer konnte es nicht verstehen, mein Nachbar ist glücklich das er ein top
gepflegtes Fahrzeug bekommt - und ich gespannt auf den Spätsommer und ob es die richtige
Entscheidung war...
Und noch mal zu Deiner ursprünglichen Frage:
Wenn Du vernünftig bist, behalte den 997
Wenn Du Spaß an Autos hast, kauf Dir einen GT3
Gruß
Andreas