Danke Mike (auch dafür, dass Du mir schon mal geholfen hast. ;) ).
Druckbare Version
Danke Mike (auch dafür, dass Du mir schon mal geholfen hast. ;) ).
Gilt das auch für mich mit meinem "For Friends" Mag.Mobil L (der auch kein StreamOn bekommt) ?
Es heißt ja - "in den aktuellen MagentaMobil-Tarifen"
"Der Hunger nach mobilem Datenvolumen wird immer größer, dem tragen wir mit attraktiven Angeboten Rechnung", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer des Privatkundengeschäfts der Telekom Deutschland. "Mit der Verdoppelung des Highspeedvolumens in den aktuellen MagentaMobil-Tarifen für MagentaEINS Kunden setzen wir unseren vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg konsequent fort." So hatte die Telekom 2016 die DayFlat unlimited eingeführt, im vergangenen Jahr startete StreamOn.
Die verbesserten Tarife können allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei weitem nicht alle Kunden die Möglichkeit haben, vom doppelten Datenvolumen zu profitieren. Schließlich nutzt nicht jeder Mobilfunkkunde auch den Festnetzanschluss von der Telekom - etwa weil Mitbewerber selbst unter Berücksichtigung von MagentaEINS günstigere Konditionen einräumen oder eine höhere Internet-Bandbreite gewährleisten."
Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-mage...ews/72298.html
Vielen lieben Dank Mike!
Moin!
Ich habe einen "For Friends Tarif Mobil L 2. Generation", welcher noch bis März 2019 läuft.
Kann ich diesen auf den aktuellen Tarif L umstellen, ohne dass sich die Laufzeit verlängert?
Danke und Gruß,
Kai
Na super, wird man wieder mal ausgeschlossen. :gut:Zitat:
Nicht gültig in älteren Tarifen mit dem Zusatz 1. oder 2. Generation
Erst Stream On, dann Roaming (Schweiz), jetzt Volumen.
Naja, SpeedOn lässt sich ja zum Glück noch buchen.
Bei mir wurde gestern umgestellt - genial! :gut:
Ich hab meinen Tarif "L for Friends" ohne Verlängerung online umgestellt. Habe jetzt mit "L for Friends" und StreamOn alles und mehr, was ich vorher hatte und zahle pro Monat knapp 20 Euro weniger, weil die Optionen für Auslandsflat und Spotify wegfallen. Dann hab ich noch die Zweitkarte gekündigt, da ich die nicht mehr brauche, waren nochmal 5 Euro.
Ergo viel gespart trotz mehr Leistung. Immer noch nichts billig der Tarif, aber ich finde es preiswert.
MagentaEINS geht bei mir nicht., da die Telekom mir leider mitten in München eine zu besch***** Bandbreite anbietet, die man sonst auf dem Land schon hat. Da muss ich halt auf Glasfaser warten und bis daher muss das alte Kabelnetz herhalten, was gut funktioniert.
Tja typisch Telekom. Und im europäischen Vergleich sind die deutschen Tarife immer noch totaler Wucher.
Die Telekom ist genauso teuer / billig wie der Wettbewerb das unterscheidet sich vielleicht um 50€ mit Zuzahlung und Grundgebühr auf 2 Jahre gerechnet
Zum Thema kein Streamon und nicht mehr Volumen, da könnt ihr doch einfach in die aktuelle Generation wechseln. Bekommt ihr ja nur Vorteile. So richtig kann ich die Kritik nicht nachvollziehen?
Umgestellt!
Danke für die Hilfe, speziellen Dank an Mike. Spitze!
Beim ersten Satz gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! =)
Beim Zweiten Satz wird es schwieriger... Nur Vorteile? Ich weiss nicht... Ich würde auf meinen 'For Friends' Vorteil verzichten, und der Vertrag würde sich wahrscheinlich verlängern (?) - Dennoch ein Klasse Angebot der Telekom, da gibt es nix! :dr:
Dazu müsste ich aber doch den Vertrag auch aktiv verlängern bzw. die MVL beginnt dann doch von Neuem?
Ohne interessantes Smartphone möchte ich das eigentlich so nicht. Von daher ist jetzt erstmal passiv verlängert worden bis es was für mich interessantes am Smartphone-Markt gibt.
Moin!
Die Frage stellte sich mir auch.
Das habe ich dazu gefunden (Vertragslauzeit bleibt bei Tarifwechsel identisch)
Quelle (-Tarifwechsel kurz erklärt): https://www.telekom.de/hilfe/vertrag...amChecked=true
Besten Gruß,
Kai