Die Seiko ist ne Automatik! Aber wenn Dad Patekträger ist kommt er vielleicht mit dem Sekundenstop nicht klar :D.
Druckbare Version
Die Seiko ist ne Automatik! Aber wenn Dad Patekträger ist kommt er vielleicht mit dem Sekundenstop nicht klar :D.
Ok, kein Quarz...
Bei einem englischen Freund wäre natürlich eine Uhr aus echtem deutschen U-Boot Stahl der Bringer :D
Coole Uhr, nicht zu groß... https://www.sinn.de/de/Modell/U200.htm
Ja, deutscher Stahl für britische Weicheier, das wär mal was... :rofl:
Beschreib ihn mal etwas. Was macht er, Hobbys, Style etc.
Wird wohl eine Nomos, Fortis oder Omega reduced werden.
Vielen Dank nochmals an alle, ze Forum rocks! :gut: :dr:
Was mir noch einfällt: die Kunststoffbreitling Colt Skyracer. Die ist auch cool und preislich im Rahmen.
Oops, die ist Quartz. Sorry.
Gerade gesehen: 45mm :kriese:
Casio... in dem Alter perfekt.
Seiko auch.
Eine hab ich noch! Oris! Gibts auch in 36mm https://www.oris.ch/de/watch/oris-di...055-07-4-17-18
Oris oder eine aus der neuen Bell&Ross BR V1-92 Vintage Kollektion - haben zwar 39mm, wirken aber ziemlich zierlich.
Sag mal und ne DJ aus seinem BJ?
Meine Meinung: wenn du in Zukunft dem Burschen sein Hero sein möchtest, dann pfeif auf ein paar eventuelle Mehrhunderter und kauf ihm so eine James Bond Seamaster mit dem 007-Sekundenzeiger und hör mit dem Oris / Nomos / Flötenschniedel Quatsch auf. Wenn du oder sein Dad meint, dass ihm Uhren wurscht sind, dann machst du als Firmpate mit einer g'scheiten G-Shock nix verkehrt. :ka:
Ich würde eine Omega Moonwatch empfehlen. Oder alternativ den Junior nach seinen Wünschen fragen...
Leute, ihr habt mich! Die Uhr soll robust, werthaltig und lässig sein. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber es bleiben am Ende doch nur ein paar Modelle übrig. Es wird also eine Datejust, Explorer I, Seamaster oder Speedy.
Das ist zwar völlig überkandiedelt für einen 15-Jährigen, ich möchte aber, dass er die Uhr in 20 Jahren auch noch wertschätzt, und so sehr ich mich gewunden habe, ich kann nicht anders... :mimimi: