Das Sofitel ist für das was es bietet preisgünstig, der Spa ist sehr toll, aber ist schon etwas teuerer, lohnt sich aber :-)
Druckbare Version
Klassische Kettenhotels haben keine Persönlichkeit. Wie McDonalds halt, überall gleich. Wenn ein Hotelier ein Konzept hat, wird auch sein Hotel sowas wie eine Persönlichkeit widerspiegeln und man fühlt sich eher persönlich mit dem Haus verbunden, wenn man sich mit dem Konzept identifizieren kann. Bissi wie beim Unterschied zwischen Wirtshäusern und Gasthäusern.
top und super Lage www.thelovelace.com
Bei dem Angebot an guten Hotels in München ist das eigentlich kein Problem, was passendes zu finden.
Seit ein paar Jahren sind wir regelmäßig im Ambiance Rivoli beim Harras: Gute Zimmer, Frühstück OK, Lage dank ÖPNV-Anbindung mit S- und U-Bahn und einem ganzen Haufen Buslinien richtig gut. Mit der S7 geht's direkt zum Hauptbahnhof und mit der U3 direkt zum Marienplatz. Ach ja, einen gescheiten Blumenladen gibt's auch noch schräg gegenüber vom Hotel :)
Ansonsten vielleicht noch forumskonform das Kempinski auf der Maximilianstraße, das ist dann wirklich zentral gelegen. Da hält die Tramlinie 19 ... :D
Ich kann nur das Hotel Olympic in der Hans Sachs Str. empfehlen: bester Service, Boutique Charme und nach meiner Meinung die perfekte Lage!
Ich kenne das schon seit ca. 30 Jahren. Trotz vernünftigen Preisen auch ein beliebter Anlauf von Celebrities.
http://www.hotel-olympic.de/en/index.html
kingshotels.de
Kings aber in das „First Class“ Dachauerstrasse