bei den Empfehlungen, es geht hauptsächlich um ein Spassauto für den Sonntagsausflug...
Zum See, Eisdiele, ein Trip in die Stadt, eine kleine Runde um den See...
Druckbare Version
bei den Empfehlungen, es geht hauptsächlich um ein Spassauto für den Sonntagsausflug...
Zum See, Eisdiele, ein Trip in die Stadt, eine kleine Runde um den See...
Wenn Du konsequent bist, behälst Du deinen Ferrari.
Einen PKW für den Spaß und den anderen für die Familie.
Wenn Du ein Spaßauto für die Familie suchst, machst Du entweder beim Spaß oder bei der Familie abstriche. Das ist meiner Erfahrung nach immer der Fall.
Such lieber nach einem vernünftigen Familien PKW, der Eure Bedürfnisse als Familie vollumfänglich erfüllt.
Das sind meine Erfahrungen aus 20 Jahre Automobilhandel. ;)
Edit: na, dann nimm doch den X6. Der ist nur wegen der Laderaumkante,- & Laderaumhöhe unpranktisch mit Kinderwagen (finde ich).
Danke Lars
Du hast Probleme,
ich hab drei Pänz und bin damals mit drei Kindersitzen zu VW um zu probieren ob die alle nebeneinander in den Phaeton passen. Hat gepasst.
Heute, mit 6,9 und 11 Jahren brauchen sie nicht alle einen Kindersitz, daher ist der Phaeton gegen den Maserati Quattroporte getauscht.
Trotzdem gibt es noch den VW T5, den 911 RSR, den AMG 45, den 997 X51, den Aston, den ....
Leben ist zu kurz, 430 behalten, X6 sollte passen und auf jedenfall noch in mehrere Kinder investieren :op::gut:
Es grüßt
Achim
Herzlichen Glückwunsch Christoph! :dr:
Der vier-türige Rapide S ist Dir zuwenig "auffällig"? Der wäre doch "schlicht" ;) perfekt.
Ha! Im Gegenteil ;) Es ist vielfach einfacher, ein Kind von vorne in den Sitz zu setzen als im Vier-/Fünftürer von der Seite. Von der Seite musst Du es immer zwischen Dachkante und Sitzkante durchmanövrieren und mit ausgestreckten Armen seitlich versetzen... Hast Du das mal gemacht? Beim Dreitürer einfach den Vordersitz nach vorne klappen, Kind in den Sitz hinten werfen und anschnallen. Wirklich: Vielfach einfacher.
:dr:
Ich finde den Hinweis, ein neugeborenes Baby nicht in einem bretthart gefederten Supersportwagen zu setzen ganz gut.
Bei aller Freude, würde ich trotzdem immer an das Wohl des Kindes denken.
Der Familien Supersportwagen rennt ja nicht weg.
Nico: Ich hab nur ein Kind und werde das nicht nochmal ausprobieren :D.
Panamera Sport Tourismo
ein Kind ist kein add on, Dein Leben wird sich gründlich verändern und das meine ich nicht im Negativen, Wait and see, Lösungen werden sich entwickeln. Behalte erstmal alle Fahrzeuge und kaufe notfalls eine Familienkutsche dazu.
Nicht unbedingt ;)
https://abload.de/img/ff1npr6a.jpg
https://abload.de/img/ff4jxpd9pjplb.jpg
https://abload.de/img/ff53aog3.jpg
Der FF ist ein einmaliges Konzept. Praktischer als die meisten Luxuscoupes und nicht weniger emotional als ein 430.
Ich sehe es wie Lars.
Behalte Deinen Cavallino für Dich zum Spaß.So eine gelegentliche „Auszeit“ von der Family braucht jeder Mann.;)
Der Versuch, Alles zu vereinen wird zum Scheitern verurteilt sein.
Schließe dann lieber ein paar Kompromisse bei Deinen Alltagsautos.
Und das Wichtigste:
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Sie ist es,die zählt....!:dr:
Das einzige, wenn überhaupt den X6 gegen einen X6M tauschen.
V8 Biturbo, 510PS, Cabrio, 4 Plätze und modernste Assistenzsysteme und mit 150K mega voll ausgestattet:grb: C 63S Cabrio Mopf:dr:
@all: Danke für Erfahrungen und Hinweise... Dann werde ich die Gedanken mal parken, diese Saison bleibt der F430 ja eh... GT ist September und den Rest wird die Zeit zeigen.
Und was Stefan und Lars gesagt haben: "Auszeit" kann hin und wieder mal gaz gut tun, gefällt mir ganz gut...
Wenn der F430 weg geht, dann kann ich auch nur zum FF raten!
Glückwunsch zum Nachwuchs Christoph! :dr:
+1
Den Alleskönner ohne Kompromisse wird es nicht geben. Abgesehen davon, dass man mit einem Baby/Kleinkind keine Gassen heizen wird, sonst steht man womöglich öfter am Straßenrand. :pale:
Ich habe das Spaßmobil behalten, somit keine Kompromisse und wenn die Kinder bei Oma sind, genießen meine Frau und ich weiterhin die Ausfahrten. Obwohl mittlerweile mehr mein Sohn am Beifahrersitz vorzufinden ist. ;)