Ui, Ui, Ui - sehr schön und Gabi wird ihr Glück kaum fassen :dr:
Druckbare Version
Ui, Ui, Ui - sehr schön und Gabi wird ihr Glück kaum fassen :dr:
Klasse Lou, :gut: den Heckdeckel niemals mit Schwung zuschmeißen, sondern immer mit der Hand am äußeren Rand zudrücken, da sonst eine unschöne Delle entsteht. ;)
Schönes, kleines Boot!
Aber schon einen Auffahrunfall :D
Sehr schöne Idee, da wird sich deine Frau bestimmt riesig freuen :gut:
Ich drück die Daumen, dass alles weiter glatt über die Bühne geht.
Viele Grüße
Uwe
Schöne Idee, da wird sich deine Frau bestimmt freuen.
Mir gefielen da immer die Türgriffe.
Hallo Lou, Glückwünsche zum Flitzer. Schick ist er :gut:
Wobei ich persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Auto hatte und froh war, als wir ihn gegen einen Mazda MX5 eintauschen konnten...
Nice! Meine Schwester hatte so einen. Cooles Auto, damals wie heute.
Ich sehe, hier sind schon einige Erfahrungen vorhanden:gut:
Als das Auto 1995 herauskam, hat sich ein Kollege von mir gleich eines beim örtlichen Fiat-Händler gekauft. Wir hatten eine Fahrgemeinschaft von MG zur Kripo in Meerbusch, und so saß ich oft bei ihm auf dem Beifahrersitz. Allerdings habe ich die Fahrleistungen des Bötchens nicht wirklich spüren können. Wenn man sich mit Bruno beim Fahren unterhielt, wurde er immer langsamer!!!
Natürlich habe ich mir diverse zeitgenössische Tests und Erfahrungsberichte hochgeladen und mir die Pros und Contras angeschaut. Wir haben es also schon mit einem modellgepflegten Exemplar zu tun: einige Mängel sind abgestellt worden, neue im Bereich Nockenwellensteuerung kamen hinzu, die aber von Helmuts Tochter, selbst Alfa-Fahrerin, bereits abgestellt sind. Gelegentliche Defekte schrecken den Old- und Youngtimerfan ohnehin nicht ab, die ADAC-"Platincard" ist bei all meinen Projekten immer im Handschuhfach, kam aber weder bei Volvo, noch bei Corvette, Plymouth, Camaro und wie sie alle hießen, zum Einsatz.
Jawoll, den Rolls Royce habe ich mir gekniffen. Gescheite Rechtslenker gibt es um zwanzig TE, wer glaubt, dafür einen Linkslenker zu bekommen, kann schon mal die gleiche Summe ansparen. Und auch den Daimler Double6 eines Stammtischfreundes ließ ich ziehen. Es gibt Kisten, vor denen habe ich Respekt. Hier reden wir von 2,5k! Was soll da groß passieren? Es geht um Spaß!
Coole Aktion - viel Freude deiner Frau damit...
... und sicher auch nicht verkehrt, wenn man(n) eine Affinität zum Schrauben hat ;) :dr:
Jaja, immer die Mär vom teuren Briten. Ich hab 12 Jahre Spaß mit meinem Rolls Royce gehabt, kein Auto war rein von der Technik her problemloser. Und so richtig spürbar teurer geworden sind die auch nicht in den letzten Jahren.
Da bin ich bei Dir! Nicht zuletzt auch Deine früheren Berichte waren daran beteiligt, meine Gedanken auf dieses so phantastische Auto zu lenken.
Mir wäre ein sauberer RHD lieber als ein vernachlässigter LHD zum gleichen Preis, denn richtig teuer werden sie eigentlich nur, wenn jahrzehntelang nichts gemacht wurde. Das meinte ich damit. Der Silver Spur wäre mir lieber als der längere Silver Spirit, zumal letzterer ein Vinyldach hat, was mir nicht gefällt. Deshalb hatte ich seinerzeit auch nach dem "einfachen" Bentley Eight geschaut (die Lampen könnte man umbauen;)).
Zum Aufbauen fehlt mir das Geld, den technischen Unterhalt hingegen könnte ich stemmen. Ich mag die "echten" alten RR einfach lieber als die neuen Modelle, die ohnehin unerreichbar wären. Aber das ist schon wieder ein neues Thema, und ganz fertig bin ich damit noch nicht.
Aber auch wenn es bei diesem Thema weitergeht, freue ich mich auf den Thread. Irgendwann im Winter wollte ich einen Mulsanne aus den 80ern in Leeds holen. Der war zu billig, um gut zu sein, aber auch zu billig, um ihn nicht zu kaufen. Kurzum konnte ich in einer mehrstündigen Sitzung vom Kauf abgebracht werden. Aber eine coole Geschichte wäre es gewesen. :D
Gratulation Lou,
ich hatte den in den Neunzigern,:gut:der 1750er Motor dreht wie die Hölle,;)mit der Barchetta
habe ich seinerzeit einige viel stärker Wagen in den Bergen entzaubert,;)die wir euch viel freude machen!:gut:
Die passende Umgebung,:gut:Garda See!;)
https://up.picr.de/32304141rs.jpg
Gruß
Kurt
Ein wenig später hat ihn meine Frau übernommen!
https://up.picr.de/32304201bv.jpg
Mensch Kurt ....
GENAU DAS BILD habe ich im Kopf, mit meinem Schatz darauf! DANKE!!!
Ich werde es genau so schießen, halt zwanzig Jahre später!
Und wenn meine Frau dann darauf genauso schaut wie Deine damals, haben wir alles richtig gemacht ;)
Cooles Auto, Lou :gut: