Das wird jeder anders sehen. Ich persönlich würde sagen: eher Pech..... :ka:
Druckbare Version
Die original Deepsea!
Beim ganz genauen Hinsehen fällt mir der Unterschied schon auf. Minimal. Die neue hat somit aber auch eine größere "Auflagefläche" des Gehäuses und erfordert somit eher einen etwas größeren Handgelenksumfang um so wie die alte Version zu erscheinen.
Dachte ich auch erst. Aber wenn Du genau hinschaust, dann wirst Du sehen, dass das Band ohne eine Kante am Gehäuse befestigt ist und dass das Gehäuse insgesamt etwas niedriger baut (also ich meine den Abstand von Horn zu Horn, sieht man gut, wenn man den Abstand vom Äußeren der Lünette zum Bandanstoß betrachtet)
Genau anders rum würde ich sagen
Ja OK; mit Brille auf seh ichs jetzt auch! :D
Die Uhr muss man live sehen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob sie dadurch spürbar „besser“ wurde. :gut:
Danke für die Vergleichsfotos!
Seid mir nicht böse, ich bin natürlich schon ein Stück weit voreingenommen, da Besitzer der "alten". Aber ich sags jetzt trotzdem, beim hypnotischen Betrachten der beiden Bilder gefällt mir das Gehäuse "meiner" alten Version sogar etwas besser. Spielt mir meine Psyche hier einen Streich? :D
Das neue Gehäuse (auch wenn noch weit entfernt) tendiert doch ein kleines Stückchen hin zu den Kissengehäusen der aktuellen Subs während die alte Variante im Vergleich eher zu den 5-stelligen tendiert. Spinn ich oder sieht das noch jemand so?
Jupp, bin mir sicher. Siehst Du an der kleinen Krone bei der neuen rechts im Bild (Krone zwischen "swiss" und "made")
Hab gerade noch eine weitere Neuigkeit bei der neuen DS festgestellt, die mir nicht gefällt: Laut Broschüre ist das Uhrglas jetzt 5,5mm dick (anstatt 5mm bei der alten). 0,5mm sind zwar marginal, aber ist die neue jetzt etwa noch höher???
Ich hab die alte, die neue ist für mich jetzt nicht die Initialzündung zum Neukauf, aber wenn ich keine hätte würde ich das nun aktuelle Modell wohl bevorzugen.
Wobei bei der DeepSea für mich eh das blaue Blatt 95% des Reizes ausmacht, Gehäuse ist alt und neu eigentlich viel zu gross :-)
Die DS wird auch in der neuen Version eine "Männeruhr" bleiben. Ob sie sich noch angenehmer durch die Veränderungen tragen lässt, wage ich mal zu bezweifeln.
Durch das breitere Band und Schließe eher noch mehr Gewicht.
Auf jeden Fall bleibt sie im Programm und das wird viele Tresoruhrenschubser sicherlich ärgern.
das band ist breite....aber den Rest, Leute, das erkennt keine Sau ;-)
Ich mag links lieber, a) weil ich sie haben und b) weil es näher am original ist. Das schmale Band wirkt IMO besser!
jetzt wird wohl das alte modell im preis steigen, auch mir gefällt das orginale modell besser. bin gespannt wie der graumarkt reagiert.
modellwechsel war ja noch nie schlecht für die alten modelle...
Die ersten Grauen haben schon den Preis nach oben angepasst...