hi georg,
freut mich das alles so reibungslos mit dir geklappt hat.
viel freude mit der uhr. :D
allerdings wird der dir entgegen gebrachte vertrauensbeweis auch vorerst letzte gewesen sein. :(
bei einigen scheint das wort und ein mündlich geschlossener kaufvertrag keine gültigkeit mehr zu besitzen. X(
selbst bei geschäftsleuten nicht mehr.
gerade gestern erlebt.
per pn wurde mir ein tausch vorgeschlagen.
eine meiner uhren+ein zubehörteil sollte gegen 4 seiner hochwertigen rolexuhren getauscht werden,es wurde telefoniert,man hat gesprochen,war sich einig,alles nach dem motto"ein mann ein wort"fast schon den genauen ort+termin für die übergabe auf einer autobahnraststätte festgelegt,alles bestens,schnell noch mit dem konzi telefoniert und ein wg. verlängerungsglied bestellt,ebay auktion gelöscht und zum nächsten termin geeilt.
dann kommt man spät am abend nach hause,checkt noch mal kurz die post und siehe da eine pn,war ein fehler,mache den deal rückgängig.sorry.....
das bei einer summe von fast 20000€ und einem geschäftsmann der jeden tag mit mündlichen verträgen zu tun hat.
mein konzi macht sich krum um das verlängerungsglied per express geliefert zu bekommen(kostet nur so um die 535€,rückgabe bis jetzt noch nicht möglich,wird morgen geliefert) und dann so was.
sehr enttäuschend.
er wäre dann die nr.5 der so ein ding abzieht.
danke noch einmal für die umstände.
soviel zu thema vertrauen.