Zitat:
Original von Sea Dweller
...... Ich weiß nicht ob Nomos noch schnell die Lager räumen wollte oder ob sie so ihre eigenen Werke finanzieren wollten. Unterm Strich bleibt bei den vielen Sondermodellen nur ein fader Beigeschmack. Leider..... :(
Aber warten wie einmal ab, ob Nomos mit seiner neuen und viel versprechenden Modellpalette nicht doch noch wieder den Karren aus dem Dreck bekommt. Denn eines ist für mich offensichtlich, den richtigen Weg haben sie auf jedenfall beschritten.
Und wenn nicht, dann wird sich Hayek vielleicht wirklich bald über die zweite respektive dritte Glashütter Uhrenmanufaktur freuen dürfen....
bei Nomos werden die Lager nicht mehr geräumt, da die neuen Manufakturkaliber alpha, beta usw. bereits in die Wempe-Sondereditionen eingebaut werden. Ich finde das sehr bedauerlich, da dies einfach das bislang gute Image von Nomos verwässert und man sich vor Sondereditionen kaum noch retten kann. Man würde den Machern ein "back to the roots" wünschen; die Uhren sind an sich konkurrenzlos in dem Preissegment und Nomos hätte diese enge Bindung an Wempe gar nicht nötig. Diese bunten Uhren oder die mit Fantasieschriftzeichen sind einfach albern.