Dabei hab' ich seinerzeit mal 4 Semester Informatik studiert.... 8oZitat:
Original von watchman
ach percy schade, dass du nicht hier bist ein bier unter PC nicht -experten täte mir jetzt echt gut...
Druckbare Version
Dabei hab' ich seinerzeit mal 4 Semester Informatik studiert.... 8oZitat:
Original von watchman
ach percy schade, dass du nicht hier bist ein bier unter PC nicht -experten täte mir jetzt echt gut...
schäm dich, solltest halt doch uHrologe werden :D
ist alles wieder ock, Markus ?
.....Du bist online und schreibst..... =)
Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber es spaltet sich die Gemeinde der PC-Anwender in zwei Lager: Die, die nicht sichern, und die, die früher auch nicht gesichert haben.Zitat:
Original von watchman
... doch der datenverlust, das schmerzt, das geht mir ins mark.
Sch***-Sache mit dem Plattencrash, ist mir vor zwei Jahren auch passiert und ich hatte auch nur das wenigste gesichert. Seitdem hängt eine zweite, externe Festplatte am Rechner, auf die ich regelmäßig zumindest die wichtigsten Verzeichnisse Kopiere. Wobei meine Disziplin da auch schon wieder etwas nachgelassen hat.
RAID 0 macht doch einen Rechner schneller (im Datenzugriff), wenn es auch das Verlustrisiko erhöht. Für einen reinen Spiele-PC mag das ja in Ordnung sein (war das vielleicht Deine Vorgabe beim Kauf?), als Arbeitstool ist das aber wohl untauglich.
ganz im gegenteil...Zitat:
Original von Rüdiger
ist alles wieder ock, Markus ?
.....Du bist online und schreibst..... =)
werde ihn morgen wegbringen... und hoffentlich retten lassen was zu retten ist...Zitat:
Original von watchman
;(
sitze nun mit laptop und statt 6MBit DSL analog hier im wohnzimmer und bin echt betrübt...
ich bin soooooooooooooo sauer das ding ist vier monate alt lief immer problemlos und nun ohne vorankündigung das.
kann nicht mal mehr hochfahren.
habe drei festplatten drin insofern scheine ich ein wirkliches problem zu haben.
der fachmann muß wohl kommen... :evil: :evil: :evil: ;( ;( ;(
Zitat:
Original von R.O. Lex
Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber es spaltet sich die Gemeinde der PC-Anwender in zwei Lager: Die, die nicht sichern, und die, die früher auch nicht gesichert haben.Zitat:
Original von watchman
... doch der datenverlust, das schmerzt, das geht mir ins mark.
wie recht du hast und sei dir sicher ich wechsele sobald als möglich das lager
Sch***-Sache mit dem Plattencrash, ist mir vor zwei Jahren auch passiert und ich hatte auch nur das wenigste gesichert. Seitdem hängt eine zweite, externe Festplatte am Rechner, auf die ich regelmäßig zumindest die wichtigsten Verzeichnisse Kopiere. Wobei meine Disziplin da auch schon wieder etwas nachgelassen hat.
diese disziplin werde ich mir auch zu eigen machen müssen... aus fehlern lernt man... 15 jahre gings gut...
RAID 0 macht doch einen Rechner schneller (im Datenzugriff), wenn es auch das Verlustrisiko erhöht. Für einen reinen Spiele-PC mag das ja in Ordnung sein (war das vielleicht Deine Vorgabe beim Kauf?), als Arbeitstool ist das aber wohl untauglich.
ja er sollte mega schnell sein, ist er auch und ja nur 4 monate alt somit wirklich ne sahneschnitte, nur tja jetzt ist er halt tot ;(
:(......na dann *daumendrück*
.....ist es ein Laptop?
ne ne meine gesamte home PC anlage mit drei platten..
sitze wie ein begossener pudel der über die telefonleitung surft und seit vier stunden besetzt bei sich hat weil er doch nicht ohne forumfreu(n)de kann ;)
einziger vorteil, ich kann mit meinem lappi hier vorm fernsehen fusi kucken =)
Deine nächste Telefonrechnung möchte ich nicht bezahlen müssen! ;)
Ich hoffe natürlich auch, dass alles gut geht mit deinem Rechner und es nicht so schlimm ist, wie manche hier prophezeien. =)
Fangen wir mal mit der Lästerei an: Wieso kauft sich jemand einen Rechner dessen Aufbau und Funktion weder eindeutig bekannt ist, noch scheinbar genutzt wird? Warum macht man sich das Leben unnötig schwerer als unbedingt notwendig?
Einzige logisch Antwort, man(n) hat zu viel Geld und gerät in die Fänge eines Verkäufers der das merkt. Oder sollte hier etwa wieder der böse Imageteufel zugeschlagen haben ala Stern als Grund fürs Auto, Krone als Grund für die Uhr und Raid als Grund für den PC Kauf? So oder so, eine falsche Bedarfsanalyse ist es in jedem Fall.
Nach dem meckern kommt das helfen oder zumindestens der Versuch: Sicher das du ein Raid 0 hast? Wieso dann aber 3 Festplatten? Hab ich was überlesen? Unabhängig davon wird es aber so oder so auf einen Techniker hinauslaufen.
Die Lösung für die Zukunft? Nun da gibt es 2. Einmal die Rolexträger und die Swatchträgerlösung.
Rolex: Geld spielt keine Rolle und es soll was im Ganzen sein, dann kommt nur eine Kombi aus Raid 1 & 5 in Frage. Das macht Spaß und vor allem Sinn.
Swatch: Ein Programm wie Drive Image oder Ghost + eine externe Festplatte die nur zur Sicherung genutzt wird. Kosten insgesamt ca. 100-150 Euro, je nach Plattengröße. Dazu 1 x die Woche 25 min Aufwand und nie wieder jammern wegen Datenverlust.
Da ich beide Systeme nutze weiß ich dass das Swatchsystem (auch wenn es nicht so Imageträchtig ist ;) ) für 9 von 10 Privatnutzer reicht. Das viel größere Problem sind die 25 min die man hin und wieder, scheinbar nutzlos so lange alles läuft, aufbringen muß.
mfg ratte
Wieso kannst du das DSL ned am Laptop installieren?Zitat:
Original von watchman
sitze wie ein begossener pudel der über die telefonleitung surft und seit vier stunden besetzt bei sich hat weil er doch nicht ohne forumfreu(n)de kann ;)
Bzw. über DSL mit dem Laptop rein - wo ist das Problem???
na das wird nicht so schlimm werden, so hats schließlich jahre lang funktioniert... und btw, call by call kostet wirklich nicht die welt....Zitat:
Original von Pretender82
Deine nächste Telefonrechnung möchte ich nicht bezahlen müssen! ;)
Ich hoffe natürlich auch, dass alles gut geht mit deinem Rechner und es nicht so schlimm ist, wie manche hier prophezeien. =)
Zitat:
Original von ratte
Fangen wir mal mit der Lästerei an: Wieso kauft sich jemand einen Rechner dessen Aufbau und Funktion weder eindeutig bekannt ist, noch scheinbar genutzt wird? Warum macht man sich das Leben unnötig schwerer als unbedingt notwendig?
unwissenheit. ich wollte einen PC, den hab ich nun angeblich ein gutes ding und tja nu iss er halt putt, mal sehen vielleicht wird ja noch alles, bin schließlich nur pc-laie
Einzige logisch Antwort, man(n) hat zu viel Geld und gerät in die Fänge eines Verkäufers der das merkt. Oder sollte hier etwa wieder der böse Imageteufel zugeschlagen haben ala Stern als Grund fürs Auto, Krone als Grund für die Uhr und Raid als Grund für den PC Kauf? So oder so, eine falsche Bedarfsanalyse ist es in jedem Fall.
und wenn schon was hat zuviel geld mit einem nun nicht mehr funktionierenden PC zu tun ?( sorry, für mich nicht logisch...
ansonsten siehe oben
Nach dem meckern kommt das helfen oder zumindestens der Versuch: Sicher das du ein Raid 0 hast? Wieso dann aber 3 Festplatten? Hab ich was überlesen? Unabhängig davon wird es aber so oder so auf einen Techniker hinauslaufen.
termin für morgen steht bereits =)
Die Lösung für die Zukunft? Nun da gibt es 2. Einmal die Rolexträger und die Swatchträgerlösung.
Rolex: Geld spielt keine Rolle und es soll was im Ganzen sein, dann kommt nur eine Kombi aus Raid 1 & 5 in Frage. Das macht Spaß und vor allem Sinn.
Swatch: Ein Programm wie Drive Image oder Ghost + eine externe Festplatte die nur zur Sicherung genutzt wird. Kosten insgesamt ca. 100-150 Euro, je nach Plattengröße. Dazu 1 x die Woche 25 min Aufwand und nie wieder jammern wegen Datenverlust.
Da ich beide Systeme nutze weiß ich dass das Swatchsystem (auch wenn es nicht so Imageträchtig ist ;) ) für 9 von 10 Privatnutzer reicht. Das viel größere Problem sind die 25 min die man hin und wieder, scheinbar nutzlos so lange alles läuft, aufbringen muß.
werde mich beraten lassen dass sowas nicht mehr vor kommt und fertig...zu mehr hab ich auch schlichtweg nicht die kenntnis geschweige denn die zeit...
mfg ratte
LOL, weil mein schlapptop nicht WLAN fähig ist und ich keinen bock habe am router in der diele am boden zu sitzen, glaub mir es ist so schon schei*e genug...Zitat:
Original von THX_Ultra
Wieso kannst du das DSL ned am Laptop installieren?Zitat:
Original von watchman
Vielleicht, weil der alte Schleppi keine Netzwerkkarte hat? Vielleicht, weil die Zugangsdaten auf dem anderen Rechner gespeichert und nicht mehr zugänglich sind? Vielleicht, weil Watschis Unruh durch den Glasboden ihn schon so kirre gamacht hat, daß er an die offensichtliche Lösung nicht mehr denken kann? Antworten gibt's genug.Zitat:
Original von THX_Ultra
Wieso kannst du das DSL ned am Laptop installieren?
stimmt, über deiner z.B. :P ;)Zitat:
Original von R.O. Lex
Antworten gibt's genug.Zitat:
Original von THX_Ultra
Wieso kannst du das DSL ned am Laptop installieren?
Ein laaaaaaanges Netzwerkkabel kaufen. ;)
wird schon werden hoff ich.
werde euch auf dem laufenden halten wie sich alles ergibt...
....oder mit dem Laptop dorthin gehen wo der PC steht... ;)
Wenn der PC über WLAN angeschlossen war, bringt das aber nicht viel. ;)Zitat:
Original von THX_Ultra
....oder mit dem Laptop dorthin gehen wo der PC steht... ;)