Nein!!!! :-)
Druckbare Version
Nein!!!! :-)
Auf gar keinen FAll :bgdev:
Ich bin kein Profi, kann aber die 116719 eigens nennen. Wenn du die Farbkombination magst, aber für die original WG entweder kein Geld oder keine Lust hast, was gebe es für dich für Gründe 116710 mit "Pepsi Lünette" nicht zu tragen?
Für mich wäre eher folgendes zu merken:
Die Uhr stammt aus 2010 also die Garantie ist schon längst abgelaufen. Eine 116710 LN aus 2018 gibt's für 7.590 mit 5 Jahren Garantie. Also du bezahlst €400 für die zusätzlichen "fake" Pepsi Lunette und nimmst in Kauf die 8 Jahre, die die Uhr anscheinend ohne Revision schon gelaufen ist. (Für die GMT bis 2016 waren die Revisionen doch jede 2 Jahren programmiert, wenn ich mich nicht irre?)
Mich würde ja eine grün-schwarze Lünette da interessieren. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Das Risiko, dass die originale allerdings bei der Montage bricht, wär mir zu hoch.
Uhr ist schön, Zeiger und der grüne Schriftzug passen gar nicht. Aufregung ist nicht angebracht. Die Uhr kommt so oder so ähnlich eh in gut 5 Wochen auf den Markt......:op:
Sind die Aftermarket Lünetten auch aus Keramik?
Meines Wissens ja.
Ja sind sie, aber die Füllung der Zahlen ist natürlich nicht wie beim Original mit Platin bedampft sondern billigst mit Farbe gefüllt, teilweise noch nicht mal silber sondern weiss. Alleine das würd mich davon abhalten so eine Lünette zu verbauen.
Danke für die Ergänzung :gut:
Jeder Besitzer einer 30k sollte doch von Sinnen sein würde er an diese Uhr ein chinesisches Teil“ dranspachteln“
Ja das Thema ist auf jeden Fall interessant, es gibt da so einige Grüppchen mit Leuten welche einen Parts Account haben oder noch andere Quellen, dort kann man dann Teile bestellen, natürlich nicht zum EK... Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema und gerade auch mit dem Umbau und der Veredelung von Uhren, daher habe ich die Infos aus erster Hand.
Oder was denkt ihr, wieso es auf den Uhrenbörsen immer wieder nagelneue originale 3135 Werke mit Parachrom Balance Wheel zu kaufen gibt? Die gingen vor Ort mit etwas Verhandlungsgeschick ja meist für 1800-2000€ über den Tisch und manchmal fehlten nur kleine Schrauben die aber nicht unbedingt notwendig waren.
Rolex selbst verkauft 3135 Werke nur an Leute mit Parts Account für über 3000€... Wo kommen dann die Werke auf den Börsen her? ;) (wobei ich gehört habe, dass es aktuell recht schwierig ist an ein 3135 heranzukommen)
Ein Schelm wer jetzt böses denkt.
Aber es ist definitiv Möglich, solche Teile zu bekommen und seine Uhr dann umzubauen. Um eine 116710LN auf eine BLRO umzubauen benötigt man auf jeden Fall das BLRO Insert + den Weißgold Lünettenring, Blatt und Zeiger. Das BLRO Insert passt NICHT in den Stahl-Ring, das macht *Knack* (weiß ich aus erster Hand :D).
Ja, größtenteils. Es gibt aber auch nachgemachte Alu-Inserts, da muss man vorsichtig sein. Die Chinesenkeramik ist aber nicht mit der originalen Keramik zu vergleichen, erstens sind die Zahlen mit Farbe befüllt und nicht Platinbedampft, zweitens passt der Glanz und die generelle Verarbeitung einfach nicht und drittens ist die Passgenauigkeit immer schwankend.
Ich würde niemals ein nicht originales Insert für meine originale Uhr kaufen. Aber jedem das seine.