Wieso das? Oder findest Du das Vorgehen des Arztes klug?
Druckbare Version
Oliver, ich denke er meint es genau umgekehrt. Das die Bezeichnung "dumm" und "dreist" eher verniedlicht ist für diese Straftat.
Ah, ok, danke, Peter! Sry!
Extrem unschön. Zu blöd, zu gierig, zu dreist - und dann das schüren von Ressentiments gegen die ach so schlümmen marodierenden Südländerhorden on top. Nein, das war extrem unappetitlich, der Shitstorm stürmt zu Recht.
Und irgendwie hab ich jetzt Lust auf Kartoffel-Lauch-Gratin.
Typischer Fall von ich-bekomme-den-Hals-nicht-voll :ka:. Das Ganze gepaart mit einer ordentlichen Portion Blödheit.
Ja Thilo, ich möchte nicht den Hobbypsychologen spielen. Aber leider beobachte ich dieses Verhalten oft und nicht nur in der Presse, sondern auch in meinem Umfeld. Gerade richtig vermögende Personen, neigen dazu, sich über die Dinge bzw. Gesetzgebung zu stellen. Die Macht und das Geld gibt ihnen oftmals das Selbstvertrauen dazu.
Die Geschichte des Bottroper Apothker mit den gestreckten Medikamenten ist der Gipfel. Ein Bekannter kennt ihn recht gut; er war schon vorher sehr vermögend und keiner der ihn kennt, konnte dies auch nur ansatzweise nachvollziehen.
@Percy; Mit den ehrlichen Leuten hast Du Recht, gibt mehr als man denkt, erst direkt vor Weihnachten meiner Frau passiert. Kleines Beutelchen mit Schmuck beim Einkaufen aus der Handtasche gefallen. Bitte keine Fragen, warum sie dieses Beutelchen in der Handtasche hatte :D
Eine ältere und nicht gerade wohlhabende Rentnerin hat es gefunden und bei der Polizei abgegeben. Sie hat angegeben, dass sie auf Finderlohn verzichten möchte, sie würde sich nur freuen, wenn die Person, die es verloren hatte, es wiederbekäme und darum auch ihre Telefonnummer hinterlassen.
Wir haben auf einen Finderlohn bestanden, den sie ihren Enkeln weitergeben wollte, um Ihnen bei zu bringen, dass sich Ehrlichkeit im Leben auszahlt. Klingt jetzt megakitschig, aber das Zurückbekomen und die Geschichte dazu, waren für meine Frau und für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.
Die lesen hier wohl mit - das Bild aus dem ersten Link ist inzwischen bei mir zumindest ausgetauscht . . .
gerade war es noch da nun ein "Symbolbild"
Das Forum verbindet. Möglicherweise sind Zahnarzt, Autor und Käufer der verloren geglaubten Rolex hier angemeldet. Könntet ja einen Stammtisch gründen :bgdev:
Schöne Geschichte die ihr erlebt habt Peter – meist finden halt nur die schlechten Beispiele ihren Weg in die Öffentlichkeit...
... dabei gibt es sicher weitaus mehr Geschichten, wie die eure. :gut: :dr:
1. Bei der geschilderten Sachlage haut ein Anwalt ihn raus. :D
2. Deswegen Approbation verlieren/gefährden? Never.:op:
3. Gierig, dumm u dreist. natürlich!!!
Ob es wirklich so war, hat noch keiner gefragt!
Schaut denn beim Fundbüro niemand nach einer Seriennummer? Ist ja keine 60,-€ Swatch....
Und wenn der 17-Jährige die Uhr nicht wirklich "gefunden" hat? Nach der Lagerzeit darf er sie ja "legal" behalten....So wie ein Bargeld"fund"...
Kollegen, die ihr von Versicherungen erzaehlt, die Uhrenschäden, Verlust und sonst was abdecken. Ich als kleiner unbedarfer Patient ohne Schiene, von welcher Versicherung sprecht Ihr? Bin da wirklich unwissend und offensichtlich auch naiv. Für nen Tip wäre ich euch sehr dankbar,
wünsche Euch allen einen geraden Biss,
den Zshnärzten unter uns viel Patienten mit "un"geradem Biss,
merci vielmals vorab,
Holger
Es ist wirklich nicht zu glauben welche Sachen sich manche Menschen leisten...
Trotzdem gibt es auch immer wieder Positive Beispiele :) vor einiger Zeit habe ich auch die Nomos meiner Freundin aus dem Fundbüro abgeholt.
Es war ein schönes Erlebnis und gibt immer wieder ein gutes Gefühl wenn man daran denkt :)
Du meinst, der 17-jährige hat sie gestohlen und gibt sie im Fundbüro ab, um auf des Verstreichen der Lagerfrist zu hoffen ?? Sorry, aber das ist doch seeehr weit hergeholt. :rofl:
Der Herr Zahnarzt hat sie als geraubt gemeldet, nachdem sie längst beim Konzi aufgetaucht war. Das sagt doch alles.....
Falls Du damit mich meinst, kann ich nur sagen, ich wünschte, alle hätten mein Rechtsverständis. Bin nämlich überzeugt davon, dass dann die Welt eine bessere wäre.....
Natürlich war das dumm und dreist !
Das ändert doch aber nichts daran, dass es eine Schweinerei war, die durch nichts und zwar gar nichts zu rechtfertigen ist.....
Wieso Jürgen, schrobst Du Dämlich und Dreist?
Meine Kritik ging an Post 15!
Ok, Rene, dann habe ich es wohl falsch verstanden, wie der Peter ausweislich post#22 allerdings wohl auch.
Alles gut.... :dr:
Zahnarzt = dumm, dreist, vermutlich Betrug
Pressefoto mit Gesichtern, das leicht zu googeln war = geht zu weit
jetzt klar? denke, es sind alle einer Meinung.
Zahnärzte halt. Ich hab auch schon eine Krone verloren.
Die am Arm oder im Mund :D ;)