Ich habe bei Uhrinstinkt auch kaufen wollen, vor allem weil durch die Lage der Firma eine persönliche Abholung der Uhr möglich gewesen wäre.
Es ging um eine GMT Master II BLNR. Auf der Homepage wurde die Uhr zum Listenpreis und mit der Angabe "Lieferzeit 2-3 Wochen" angeboten.
In der Bestätigung des Bestelleingang (das ist noch nicht die Annahme der Bestellung!) wurde keine Lieferzeit mehr genannt. Auf meine Nachfrage hat man mir dann 8-10 Wochen genannt. Mein Hinweis auf die Angaben auf der Homepage wurde abgetan, ich hätte mich verlesen. Tatsächlich hatte ich aber über das ursprüngliche Angebot und alle einzelnen Schritte des Bestellvorgangs Bildschirmausdrucke erstellt: man hat also die Angabe auf der Homepage nachträglich zum eigenen Vorteil verändert.
Nach 8 Wochen war die Uhr natürlich nicht da und ich wurde mit jedem Anruf weiter vertröstet; von sich aus hat sich die Firma nie gemeldet. Nach 4 Monaten war es mir dann zu blöd und ich habe eine Frist zur Lieferung gesetzt. Die Firma wollte mich an der Bestellung festhalten, aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen waren in den relevanten Passagen unwirksam.
Ich würde bei Uhrinstinkt nie wieder etwas bestellen.
VG
Klaus