-
Seid letztem Sommer soll sich bei verschiedenen Herstellern einiges geändert haben in Bezug auf die Ersatzteilversorgung. Die Info stammt von Wempe und Meier in München, unabhängig von einander.
Ebenso soll Rolex wohl überlegen selber in den Handel mit gebrauchten Uhren einzusteigen. Wie weit diese Überlegungen gediehen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Gelesen habe ich es im Newsletter von Chronos oder Armbanduhren.
Mal sehen was da kommt.
-
Ersatzteile stimmt,nur noch gegen Gehäusenummer,Reparaturnummer
und vieles nur im Austausch.
Und zum Rest fällt mir nichts ein ;)
-
Moin zusammen,
ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass es ein Maßband beim Konzi gibt, mit dem man schnell die passende Kombination der Oysterflex-Bandhälften bestimmen kann.
Nun hatte ich selbst so ein Maßband am Arm und hab gleich Fotos gemacht... :supercool: :supercool:
Es wird um das Handgelenk gelegt und die gewünschte Weite einjustiert. Danach kann man jeweils links die "kurze" Bandhälfte und "rechts" die lange Bandhälfte ablesen.
Referenz 1071
https://abload.de/img/massband_oysterflex3nd7l.jpg
-
Würde eigentlich das Oysterflex an jedem 40 mm Gehäuse passen?
-
-
Aber an der Stahl-Daytona müsste es passen oder?
-
Soviel ich weiß, passt es nicht an die Schließe. Von der Problematik, ein Oysterflex überhaupt ohne passende Uhr bzw. nur im Austausch zu erhalten, ganz zu schweigen.
-
-
Ohne Anstöße gefällts mir nicht. Schließe von einer Oysterflex oder selbst ein wenig gebaut?
-
Zitat:
Zitat von
Frau Conny
@ Conny : 15000 oder 15200 ?
Meine Frau hat das Blatt in einer 15000.
-
@shocktrooper
ist die Schließe der DJ
@ducsudi
links 115200 mit Blatt aus 115234, rechts 116200 (glaub ich... kann mir das Nummerngedingse nie merken ;))