Meine Herren, warum gleich so zynisch?
Der Mann hat hier doch ordentlich gefragt.
Die Auskunft, dass er beim Konzi womöglich mit einem bedauernden Nein rechnen muss, hätte doch ausgereicht. ;)
Druckbare Version
Meine Herren, warum gleich so zynisch?
Der Mann hat hier doch ordentlich gefragt.
Die Auskunft, dass er beim Konzi womöglich mit einem bedauernden Nein rechnen muss, hätte doch ausgereicht. ;)
Ich verstehe jetzt das Bashing hier echt nicht. Nirgends stand, dass er etwas erbetteln will oder sonst was.
Ganz ehrlich, ein nettes Gespräch, ein wenig Fachsimpeln, ein dezenter Hinweis, dass man sich mit Rolex identifiziert und schon kann es beim Verkäufer Klick machen. Wenn Sie etwas haben, dann ist das Marketingmaterial, und wenn jemand Liste zahlt, freut sich der Konzi sicher bei der nächsten Entscheidung zu einer neuen Uhr wieder eine Anfrage zu bekommen, dafür ist ein Goodie doch da und er wird es gerne geben.
Und wenn dann ein Regenschirm angeboten wird, kann man ja gerne nach Alternativen fragen, falls man davon schon genug hat.
Bei manchen hier würde ich echt gerne mal dabei sein, wenn Sie beim Konzi sind. Ob dann nie nach einem besseren Preis gefragt wir oder sonst etwas:grb:
Leider habe ich keine Rolex Goodies und wusste bisher gar nicht, dass es die gibt. Daher danke für die Anregung:dr:
+ 1 # 22
.....ziemlich gut auf den Punkt gebracht ! :gut:
Rolex Goodies hab ich noch nie bekommen, nur welche vom Konzi :ka:
Ich verstehe die Basherei auch nicht. Wenn einem ein Faden nicht passt, kann man auch einfach mal die Gosch halten...
Ich habe ein Schlüsseletui zur SD bekommen. Hätte auch ein T-Shirt oder Polo der Grösse M mitnehmen können, aber das ist mir zu klein...Und kannst ruhig danach fragen, auch beim Bucherer, da wird sich ganz bestimmt keiner auf den Schlips getreten fühlen...
Und "fremdschämen" sollen sich gefälligst die anderen...
So wie ich es verstanden habe ist das Geschäft schon eingetütet, die Konditionen wurden vorab vereinbart und der Käufer nimmt eine Reise in die Schweiz in Kauf. Klar steht es jedem frei, nachträglich noch nach einem Werbegeschenk zu fragen. Mir selbst wäre das Risiko in diesem Moment zu groß, mir das tolle Ereigniss des Uhrenkaufs von einem nicht erhaltenen Regemschirm oder ähnlichem vermiesen zu lassen. Wenn ich frage und nichts bekomme, würde ich mich über den Verkäufer ärgern und dieses Gefühl mit meiner neuen Uhr verbinden. Bitte nicht falsch verstehen, ich handle auch gerne und suche mir das aus meiner Sicht beste Preis-Leistungsverhältnis aus. Aber wenn die Entscheidung gefallen ist, will ich mir das Kaufgefühl nicht wegen einer vielleicht für mich unverständlichen negativen Antwort des Verkäufers schmälern lassen. Schöne Grüße, Thomas
Wenn ich extra in die Schweiz fliege um eine Rolex abzuholen- dazu noch eine die hier selten verfügbar ist- da könnte der Herr Verkäufer bzgl. Goodies sagen was er will. Es würde meine Freude in keinster Weise schmälern. Fragen kostet nichts und ist zumindest nicht unlegitim. Wenn es nichts gibt- die Uhr kann ihm keiner mehr nehmen (außer der Zoll :))
Ich sehe ebenfalls nichts verwerfliches an der Frage des TS und wünsche ihm viel Erfolg.
Völlig legitime Frage des Threadstarters.
Wie oben schon gesagt: zum Fremdschämen sind hier nur manche Kommentare:)
Letzte Woche hab ich noch Sporttaschen bei meinem Konzi bekommen... Im übrigen ohne eine Uhr zu kaufen. War nur auf einen Kaffee dort und hab ein kleines Geschenk für meine Freundin mitgenommen...
Die Sporttaschen sind sehr geil, in blau mit Logo und in einem beige mit braunem Griff ohne Logo... Das sind die aktuellen Goodies bei uns in der CH.
Gibts ein Bild der Sporttasche?
Ich habe mal einen Schlüsselanhänger und ein Serviceetui bekommen. Ansonsten gabs meistens nur Werbegeschenke des Juweliers dazu: Regenschirm, Etui, Putztuch. Das wars. Waren aber auch nur Uhren im 4stelligen u niedrigen 5stelligen Bereich. Kein Gold, Platin oder Diamanten :jump:
Ansonsten ist mir ein kleiner symbolischer Barzahlungsrabatt allemal lieber als ein Werbegeschenk. Das muss man ja nicht unnötig den Kreditkartengesellschaften hinterherwerfen.
Könnte eine von diesen sein:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...odies_0815.jpg
@Jörg - gerade bei dir hätte ich gedacht, dass du nachvollziehen kannst, wenn jemand nach Gooodis fragt......aber Erfolg wünschen beim blamieren, ich weiß nicht....=(
Anhang 167080
Habe ab und an, ohne nachzufragen, ein paar Teile dazu bekommen. Ich glaube das waren so Teile wie Golfbälle mit Rolex-Logo, oder Schlüsselanhänger und mehrere Uhrenrollen aus braunem Leder und einige aus Canvas (?) mit Rolex-Logo innen ... ich glaube auch Rolex Handschuhe . Da ich kaum jemand kenne der so Teile hat, scheinen die au meiner Sicht selten zu sein ... und umso mehr ist man erfreut etwas zur Uhr dazu zu bekommen.
Allerdings muss ich sagen, dass von Breitling und IWC mehr solcher Dinge mitgegeben werden. Auch von JLC und PP gibt es nette Sachen, allerdings habe ich die eher selten erhalten.
Es scheint also "Goodies" zu geben ... wenn Du was bekommst, GO for IT
Schön, das der Thread jetzt wohl doch noch in die beabsichtigte Richtung kommt.
Ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl mit solchen Taschen rumzulaufen :D