Eins habe ich noch:
http://up.picr.de/30908120go.jpg
Druckbare Version
Eins habe ich noch:
http://up.picr.de/30908120go.jpg
Gar nicht mein Stil, aber tolle Uhr Oliver ! :gut:
Aber nicht verschenken Oliver, kauf Dir vom Erlös mal eine richtig schöne Vintage–Uhr !;):dr:
Sorry dass ich hier so reinplatze aber die Uhr ist einfach wunderschön. Absolut traumhaft.
Ich geh jetzt ne Bank überfallen.
@ Andreas: vielen Dank, mein Lieber - ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht 100%ig, was dafür kommen soll - eine der nächsten Uhrenbörsen soll der Inspiration dienen.
@ Julia: ebenfalls Danke unbekannterweise ;).
Und nur, falls das auf Seite 1 ggf. etwas missverständlich rüberkommen könnte: falls Peter die Uhr haben möchte, geht sie an ihn. Falls Franks Kumpel sich für die Uhr begeistern kann, wäre er mein 2. Ansprechpartner. So oder so gehen die 30€ Einstellgebühr an den SC...entweder durch das Inserat am Montag oder nachträglich, falls sie vorher bereits verkauft sein sollte.
Schönen Abend und LG
Oliver
Leider über mein Budget... =(
Bin gespannt, was als Ersatz kommt Oliver... :dr:
Tolle Uhr, fairer Kurs!
Allerdings ist der Preis für den Dato zuletzt auch etwas abgefallen.
Glaube aber, dass sich mit etwas Geduld ein Liebhaber findet.
In der Tat, „der Preis ist heiß“! Zum Glück passt der Dato nicht in meine Beuteschema – mal abgesehen von der leeren Portokasse.;)
Was spricht eigentlich gegen „Chrono24“ außer der Einstellgebühr?
Und was haltet ihr von der „Bucht“ bzw. „Kleinanzeigen-Bucht“ als Verkaufsplattform für Uhren in dieser Preiskategorie?
Wäre es nicht vernünftiger (für den Verkäufer), die Faltschließe extra anzubieten?
Für mich spricht nichts gegen Chrono 24.
Bei EBay würde ich in der Preisrange eher nicht kaufen....
Die PT Faltschließe solo zu verkaufen wäre das beste, die kostet 4K, wenn ich mich recht entsinne.
@Stefan. Eben! Vor gut einem Jahr war der Durchschnittspreis, ohne Faltschließe, für die PT Version bei guten 39K, mit Faltschließe über 40k.
Allerdings gibt es jetzt auch weniger Uhren im Angebot.
Auch meiner Meinung nach spricht nichts gegen C24; kostet halt mehr als hier, hast aber auch ein viel größeres Publikum, und wenn einer die Referenz sucht, dann ist dieses Angebot mit Faltschliesse sehr attraktiv.
@Oliver. Ich würde die Uhr sicher nicht zu diesem Kurs verkaufen, es sei denn, ich hätte sie seinerzeit günstiger bekommen. Allerdings braucht man in dieser Liga, abseits von 5711; einfach mehr Geduld. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
Bereits die PT-Faltschließe für meine Langematik kostete neu EUR 6.310,– (D, Konzi, 2015).
Ich meine, hier im Forum vor einiger Zeit gelesen zu habe, die für den Dato läge bei wahnsinnigen 10 k.:grb:
Mal am Rande, da es nicht nur den Dato betrifft:
Bei allen ALS-Uhren bilden, soweit ich weiß, Gehäuse und Hörner keine Einheit. Ist das eurer Meinung nach ein Merkmal von minderer Qualität?
Stimmt Alphie.
Die Faltschließe in Platin liegt meines Wissens sogar bei fast 6 K...
Da ich ja meinen Dato auch seit ungefähr der gleichen Zeit habe und mich seinerzeit auf der Suche intensiv mit dieser Uhr beschäftigt hatte, weiß ich ziemlich genau, dass der Marktpreis annähernd gleich geblieben ist.
Aber, wie Du richtig sagst, gibt es immer weniger Angebot.zunehmend landet diese schöne Uhr in den Sammlungen von Uhren- Messies
wie mir....;)
Danke nochmal an alle für Eure Einschätzungen. Ich weiß um den Wert dieser besonderen Uhr...deswegen wird sie auch nicht unter Wert verkauft...;).
@ Jürgen: die Faltschließe kostet € 6.740,-. Sie hat eine Breite von 18mm, das macht den Unterscheid zu den 16er Modellen.
@ Stefan: leider habe ich keine Dornschließe, sonst würde ich wahrscheinlich wirklich über einen separaten Verkauf nachdenken...;)
Aktuell finde ich bei CH24 kein einziges Modell mit Faltschließe in Europa...
Zudem hatte sie einen Komplettservice 2013 und wurde seitdem kaum getragen - der Check am Montag bei Wempe wird zeigen, wie sie läuft :).
Am Montag dann die Bilder...ich gebe mir Mühe, versprochen...:rolleyes:.
Schönen Samstagabend und LG
Oliver
Hallo Oliver,
Ich halte den Preis für sehr attraktiv. Warum fragst du nicht mal bei Bachmann & Scher oder Meertz, was er beim Ankauf auf Kommission zahlen würde? Ich war da schon einige Male positiv überrascht (manchmal allerdings auch ernüchtert).
Noch eine Anmerkung zum Package: es sieht so aus, als ob Box und Booklets „zusammengewürfelt“ sind. Bei Auslieferung in 1999/2000 müsste die Box noch etwas größer gewesen sein mit zwei Einteilungen (rechts die Uhr und links unter einer Abdeckung die Papiere). Auch die Beschreibung zur Uhr sah zu Beginn etwas anders aus und hatte zB noch kein Photo der Uhr auf dem Cover. Mir fehlt leider eine zuverlässige Info, welchen Abschlag man akzeptieren muss für fehlende Originaldokumente und ein nicht ganz stimmiges Package.
Wenn du Zeit und Geduld hast, würde ich die Uhr nicht unter 38k anbieten.
Und, lieber Oliver, where´s the rest of the story?