Der Artikel ist 9 Jahre alt, leider sind die Bilder weg. Damals waren die Dinger teuer, mittlerweile aber so billig, dass wir selbst seit Jahren einen haben.
Druckbare Version
Der Artikel ist 9 Jahre alt, leider sind die Bilder weg. Damals waren die Dinger teuer, mittlerweile aber so billig, dass wir selbst seit Jahren einen haben.
Super interessant! Schade dass die Bilder in dem verlinkten Beitrag weg sind. Trotzdem, erstaunlich was so alles möglich ist.
Supi! Danke Homes :dr:
Meine Frage zielte darauf, ob das bei einer Revision bei Rolex genauso dazugehört wie der Schliff oder der Tausch der Dichtungen, weil das eh jeder Uhrmacher dort jederzeit macht und ein Lasergerät am Arbeitstisch hat. Wenn Du das aber sogar mir beibringen könntest, dann kann ja jeder Uhrmacher während der Revision da mal was ranlasern.
Ja, das ist echt interessant zu wissen. Danke dafür.
und der aufgelaserte Stahl ?
ist das nicht ne spezielle Rolex-Legierung ?
oder gibts den einfach beim Grosshändler ?
Nein, 904L ist keine von Rolex entwickelte Legierung. Der zum Laserschweißen benötigte Schweißzusatz ist frei erhältlich.
Köln lasert aktuell in Verbindung mit einer Revision.
Ein Freund hat eine 14270, die an 2 Hörnern böse Einschläge hat und hat vor Ort nachgefragt.
Kostet ca. 100,-€.
Bei fast neuen Uhren lasern die auch ohne Revision, wenn die Beschädigung keine Auswirkung auf das Werk hat.
So die Uhr ist zurück vom Service bei Bucherer anbei die Bilder, hat doch bestens geklappt.
Und die riesen Delle am Kronenschutz haben sie auch entfernt. :top:
Anhang 168219
Schön,freut mich.Ein paar Detailbilder der betreffenden Stellen,
so ohne Arm,Haare ... wären informativer;)
Näher ran sogar noch besser.
Da ich im Office bin etwas schwierig aber ich hoffe man sieht das Ergebnis jetzt.
:gut::dr:
Bei welchem Bucherer/Stadt? Und darf man fragen was es gekostet hat?
Super Ergebnis.
Habe einen komplett Service gemacht EUR 740.
Bei Bucherer Zürich aufgegeben und die haben die Uhr dann nach Luzern ins Atelier gesendet.
Kostenvoranschlag war EUR 1100, bin sehr zufrieden mit den Resulat.
Schöne Uhr und gute Arbeit. Man sieht daran auch, dass ein guter Gehäusezustand mit Lasern und entsprechend gekonntem Schleifen herzustellen ist. Tobias hatte das ja schon vor längerer Zeut erwähnt meine ich.
top Arbeit!
Aber wieso hast du nicht gleich die Hörner schleifen lassen wenn du schon ne komplett Revi in Auftrag gegeben hast?
Sie hätten nicht "mehr" schleifen sollen, sondern besser. Der Hörnerschliff auf der Oberfläche ist weit weg vom Rolex-Standard.
Leider bei Revisionen von Konzessionären ein sehr häufiges Problem. Den originalen Diagonalschliff auf den Hörnern bekommt kaum jemand zustande ... =(
Sieht eher saturiert aus, ähnlich wie bei Tudor.
Bus the selber!