https://www.youtube.com/watch?v=iWFM...KoJm3yiZtC1i26
Wahnsinn wie aggressiv die sind!
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=iWFM...KoJm3yiZtC1i26
Wahnsinn wie aggressiv die sind!
Seit einigen Jahren stelle ich persönlich fest dass mein Wildpret viel gefragter ist als früher. Auch sind die "Kunden" viel aufgeschlossener als früher und verlangen nicht nur bspw. Rehrücken. Was mich sehr freut. Selbst verwende ich alles und freue mich auch insbesondere an Wildhackfleisch.
Frank
Gibt ja auch kaum was geileres.
Ich sag meinen Kunden immer, sie sollen Wild nicht so als Festtagsbraten ansehen mit dem ganzen Feierlichkeitsgedöns, sondern ganz profan damit umgehen: als Steak aufn Grill schmeissen, Burger oder Bratwurst, Rehrücken quick‘n‘dirty untern Beefer. Solche Sachen.
Donluigi: Genau meine Einstellung! Wildschweinbratwürstchen sollte es an der Pommes-Theke geben. Gern natürlich für den doppelten Preis als eine 08/15-Wurst. Ich bin sicher, dass sich Kunden finden. :gut:
Mein Vater hat letzten Samstag 3 Wildschweine auf der A8 von München kommend in Richtung Stuttgart (bei Geislingen an der Steige) mit seinem ML frontal erwischt.
2 sind verendet und 1 ist noch verletzt in die Büsche gerannt.
Front ist so ziemlich im Eimer aber das wichtigste ist dass niemandem was passiert ist...
Es war Nachts und er konnte sie erst ein paar Millisekunden vor dem Aufprall sehen. Vielleicht besser so, sonst hätte er im Reflex versucht auszuweichen und es hätte schlimmeres passieren können.
Aktuell: Wenn der Jäger zum Gejagten wird:
http://www.spiegel.de/panorama/neuen...a-1181569.html
Gruß
Robby
Zum Gejagten wird man als Jäger öfter, als man denken mag. So gehts selten aus, aber schwere Verletzungen kommen regelmäßig vor.
Hat wenigsten einer der Blau-Silbernen das Totverblasen dargeboten
"Jäger tot" - das Signal kenn ich garnicht.
..ich meinte natürlich "Sau tot", dem TS folgend. :motz:
"Jäger tot" gibt's von Chopin...oder von Uhland und Silcher... oder bei Obi
Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache, aber evtl. kann mir einer erklären warum Sau sich so verhält:
ab und an gehen wir mit unserem Sahnemann in ein Wildgehege und verfüttern den Mais, der am Boden liegen bleibt nachdem ein Feld abgeerntet ist. Irgendwann ist er mal auf die Idee gekommen eine Wildsau mit einem Stock hinterm Vorderlauf / am Bauch zu kraulen (durch den Zaun versteht sich). Sau guckt erst etwas verdutzt, dann verträumt, dann knicken langsam die Vorderbeine ein und schließlich legt sie sich zur Seite ab und dämmert dahin. Dieser Zustand dauert von einigen Sekunden bis ca. 1 Minute, dann rappelt sie sich auf und alles geht seinen gewohnten Verlauf.
Ich vermute, dass es sich um irgendeinen Reflex handelt, aber was hat es mit dem auf sich? Kann mich der jemand erhellen?
Allerbesten Dank vorab & beste Grüße
Christian
Lass ihn das mal ohne Zaun mit einer Bache machen, welche im Unterholz irgendwo ihre Frischlinge spazieren führt :bgdev:
Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende mache - ich hab noch eine 1/2 Sau im Gefrierschrank:ea:
Mit einem Stock am Bauch kraulen? :grb:
...wollte ihn ja auch erst davon abhalten, konnte aber sehen, dass Sau das irgendwie mochte.
Erogene Zonen :grb:
Hallo Tobias, du als Jägermeister, hast du eine Erklärung für #33?