Guten Morgen zusammen,
freut mich, dass sie euch gefällt. Zumindest den größten Teil.
Die Uhr ist halt ein echter Klassiker. Und ich muss ehrlich sagen, dass Sie etwas besser verarbeitet ist, als manch eine Rolex (nicht alle). Ich persönlich trag jetzt z.b. lieber die Breitling als die Stahl-Daytona. Weil die Breitling einfach sehr angenehme am Handgelenk ist und vor allem auch zu mir passt. Lederband nehm ich aus dem ganz einfachen Grund nicht, da diese sehr schnell abgenutzt sind. Im Leder setzt sich schweiss und alles fest. Während so ein Stahlband mal locker 10 Jahre hält.
Und im Vergleich zu meiner Stahl-Daytona die wesentlich teurer war, ist das Band von der Breitling ein kleinen tick besser von der Verarbeitung.
Zum Rechenschieber: Da ich selber Pilot bin passt es zu mir. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass kein Linienpilot der heutigen Zeit den noch einsetzt. Die Instrumente im Flugzeug sind heute doch die, nach den sich gerichtet wird. Aber früher war der Rechenschieber ein sehr wichtiges Instrument für Piloten. Und der Rechenschieber ist einfach ein Klassiker schlechthin.
Jo das wars erstmal ;)