Zitat PCS:
16750 und 16753 Plexiglas. Ok. Aber 16758 Saphirglas???
die Golduhren hatten damals bereits Saphirglas
Druckbare Version
Zitat PCS:
16750 und 16753 Plexiglas. Ok. Aber 16758 Saphirglas???
die Golduhren hatten damals bereits Saphirglas
Zitat:
Original von hugo
So,nu isse Original !!
http://img10.imageshack.us/img10/3362/167600pq.jpg
GMT Master II Ref.16760 !!
Und nun wird sie über ebay versteigert ...
8o 8o 8o
Schade, Frank, dass wir nicht zusammengekommen sind ...
.
ach georg,
noch ist sie nicht weg.
kann noch immer so erworben werden.
Glückwunsch - und schwarz/rot ist sowieso schöner ... ;)
... doch, sie ist weg!Zitat:
Original von hugo
ach georg,
noch ist sie nicht weg ...
:D :D :D
na ja,war zu erwarten
hat meine frau gesagt ;-)
schade mich hätte ne auflösung des mysteriums doch glatt interessiert und jetzt wirklich nicht nur wegen diesem beitrag: ernst und nett gemeint !Zitat:
Original von German_Navy
Ich geb`s auf....Zitat:
Original von PCS
Muss da Matthias rechtgeben. GMT II wurde bis 99 offiziell nur mit
schwarz/roter Lünette ausgeliefert. Die 16750 Lünette passt auf die 1675,
aber nicht auf die 16760.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die 16760 damals mit blau/roter
Lünette ausgeliefert worden ist.
Zitat:
Original von German_Navy
Da gibt es nicht viel zu erklären. War halt ein dummer und fehlerhafter Kommentar. :wall: Selbstverständlich gab es die 16760 auch mit der blau-roten Lunette. Auch in den 80ern konnte man die GMT mit allen drei Varianten bekommen. Diese Uhr wurde 100% so ausgeliefert wie Hugo`s Bilder sie zeigen. Das weiß ich zufällig ganz genau ;).Zitat:
Original von Kiki Lamour
aber erklär mal bitte warum hier "ned orschinaaal"?!?
das markierte und unterstrichene bedeutet aber ja nicht wirklich was frank oder...?Zitat:
Original von German_Navy
Diese Aussage stelle ich in Frage. Hugos Uhr ist von mir im vergangenen Jahr in den USA vom Erstbesitzer der 16760 gekauft worden. Dieser Herr hatte die Uhr so gut wie nie getragen und hatte mir hoch und heilig versichert, dass die Uhr bei Übergabe in genau dem Zustand war, wie sie auch bei seinem Kauf 1987 gewesen war. Ich habe bis heute keinen Zweifel an seiner Aussage. Die Farbe der Lunette war übrigens blau-rot.Zitat:
Original von Prof. Rolex
Hi Hugo,
nochmals Glückwunsch zu Deiner 16760, nun ist sie wirklich Original.
Entgegen anderslautender Meinungen, gab es die 16760 während ihrer Bauzeit tatsächlich nur mit schwarz-roter Lünette. Betrachten wir die Historie:
Die 16760 kann 1984/85 auf den Markt und wurde parallel zur 16750 (!) angeboten. Beide Uhren hatten aber unterschiedliche Lünetten, da die 16750 noch das alte Plexiglasgehäuse der 1675, die 16760 aber bereits über das moderne Saphirglasgehäuse verfügte. Die Lünetteneinlagen der 16750 und 16760 waren daher nicht austauschbar. Nur für die 16750 wurde aber die blau/rote und die schwarze Lünetteneinlage angeboten, die aber eben nicht in die Lünette der 16760 passten.
Erst mit Erscheinen der 16700 (GMT-Master mit Saphirglas) wurden auch Lünetteneinlagen in blau/rot und schwarz angeboten und diese passten dann auch in die 16760, die aber durch die 16710 ersetzt wurde. Eine 16760 mit blau/roter oder schwarzer Lünetteneinlage ist daher ein nach deren Bauzeit vorgenommener Umbau.
Gruß
Matthias
Gruß
Frank