Zitat:
Origina :Dl von Donluigi
Ich vermute mal, daß es nicht erlaubt ist, Fotos von Rolex-Uhren gewerbsmäßig zu verbreiten. Das ist auch legitim. Gewerbsmäßig wäre es schon, wenn sich einer der Aufgabe annimmt, das Ding drucken läßt und entsprechend verteilt - auch wenn er keinen oder kaum Gewinn dran macht.
Was jedoch immer erlaubt ist, ist die private Nutzung von Bildern. Ich kann meine Uhr fotografieren und das Bild vergrößern. Ich kann auch ein Bild von z.B. Hannes aus dem Netz runterladen, ausdrucken und mir über den Schreibtisch hängen. Solange das für mich und in meinen 4 Wänden passiert, kann da niemand was gegen sagen.
Denkbar wäre also ein Wettbewerb, bei dem 12 Bilder prämiert werden, diese stehen hier im Netz, wie alle anderen vorherigen Bilder auch.
Wenn jetzt jemand hergeht und für sich selbst diese Bilder runterlädt und sich davon einen Kalender macht, ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt genug Internetadressen, die Kalender drucken: Bilder hin, ausdrucken lassen, Kalender zurück. Jeder für sich - privat. Kein Problem.
DU HAST EIN FOTO VON HANNES AUFM SCHREIBTISCH ?