Ich würde den Chrono bevorzugen. In der neuen Version mit dem Panda Dial ein Traum. Und sieht an deinem Handgelenk sehr stimmig aus. Geht auch zum Anzug, ggf. mit einem schönen schwarzen Lederband.
Druckbare Version
Ich würde den Chrono bevorzugen. In der neuen Version mit dem Panda Dial ein Traum. Und sieht an deinem Handgelenk sehr stimmig aus. Geht auch zum Anzug, ggf. mit einem schönen schwarzen Lederband.
Ich fand die kurz nach der Präsentation gar nicht so gut, auch wegen des Sechs-Uhr-Totalisators, der ein bißchen kleiner ist als die beiden anderen ...
Aber je öfter ich sie sehe und insbesondere seit ich sie mal in Echt anschauen konnte, finde diese Variante des RO Chrono richtig, richtig gut!
Ganz klar Panda :gut:
http://i63.tinypic.com/kdod53.jpg
Hau die Daytona weg und hol den Panda-Chrono :] ...
26331 Chrono mit Panda-Blatt oder die DD40.
Die Daytona möchte ich eigentlich nicht abgeben.
Erstens gibt man so etwas doch eigentlich nicht mehr her, wenn man noch eine "klassische" bekommen hat (ohne Keramik). Und zweitens ist das im Moment meine robuste und belastbare Allround-Uhr für die Freizeit (inkl. Wasser, Fahrrad, Sport etc.).
Weiße Zifferblätter sind ja im Zweifel auch so variabel, dass sie zu allem dazu passen.
Nö die D würde ich behalten und mir eine RO oder DD dazu holen.
So mach ich es auch. Rolex für den Alltag, Sport und Urlaub am Meer, Royal Oak wenn es nicht zu hart zugeht.
Ich würde wohl zuerst die RO kaufen, aber die DD definitiv auch noch irgendwann.
Ach ja: Eine Jumbo ist nie zu klein, und nur ganz ganz selten zu groß. Trotz absoluten Zwergenärmchen passt sie auch mir.
Es kann aber sein das man sich mit der 15400 wohler fühlt. Aber stehen tut dir beides super.
Die Panda steht Dir am Besten. :gut:
8o :rofl: :gut:
Ich würde mich da auch schwer tun, vom Design klar der Panda, weil einen Panda-Chrono sollte man schon in seiner Sammlung haben. :ea:
Vom Anforderungsprofil neige ich eher zum klassischen 3 Zeiger und dann bei der Kombination Freizeit und Manschette zum weißen Zifferblatt, an der wirst du Dich vermutlich auch nicht satt sehen...:bgdev:
Ich tendiere auch zum Panda, denn wer weiß, wann es jemals wieder eine einzigartige Kultuhr (egal ob Royal Oak oder ein anderer Klassiker) mal wieder in so einer coolen Panda-Variante gibt. Und selbst mit rosa Hemd ohne Doppelmanschette - aus meiner Sicht vielleicht die ungünstigste Umgebung für diese Zifferblattvariante - sah der Panda schon ziemlich cool aus.
Royal Oak an sich zzgl. Panda-Blatt ist natürlich trotzdem definitiv auffällig. Das wäre vielleicht nicht das Richtige für den ersten Tag beim neuen Kunden, aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit sicher cool, um sogar auch den eigenen Arbeitstag zu verschönern.
Eine DD40 sehe ich dann aber nicht am Horizont, da ich mich auf eine Liste für die neue SD43 habe setzen lassen und es dann mit JLC Reverso, Daytona, ROC und SD43 erstmal gut sein muss. Ggf. wäre in ein paar Jahren höchstens noch eine Patek 5170 (oder eine F.P. Journe) etwas, was mich zur endgültigen Ergänzung und Vervollständigung reizen könnte. :ea:
Dann wäre aber wirklich Schluss, schließlich habe ich nur ein linkes Handgelenk.
für mich die 15202 oder die daydate, ich favorisiere allerdings die mit Schokoblatt und Steinen.
Einen Chronoklassiker hast Du, daher käme der Pandachrono für mich nicht in Frage.
Gruß
Frank
Das stimmt, einen Chrono habe ich. Die anderen Uhren in der Auswahl hätten aber auch keine andere Komplikation, die ich noch nicht habe, geschweige denn eine große Komplikation (die ein Chrono eigentlich ist) wie z.B. einen ewigen Kalender o.ä.
Die genannte Patek 5170 wäre übrigens ebenfalls ein Chrono und sowas könnte ja auch mal ein Schwerpunkt einer kleinen Sammlung mit drei hochwertigen integrierten Manufakturchronos werden. :cool:
Würde für mich daher zumindest nicht gegen einen ROC mit Piguet-Kaliber sprechen, solange keine Uhr mit einer anderen größeren Komplikation als Alternative zur Auswahl steht.
Hallo Raimondo,
das klärst du am besten vor dem Kauf durch einen Anruf bei AP in Wiesbaden.
Als ich vor Jahren das Metallband meiner 15300ST gegen ein Lederband mit passenden WG-Bandanstößen tauschen wollte, wurde das mit dem Hinweis abgelehnt, einen solchen Klassiker nicht verändern zu wollen.
Ansonsten finde ich die unaufgeregte 15202 am schönsten.
Und dir steht meiner Meinung nach die DD in Roségold sehr gut.
Gruß
Jürgen
Danke für den Hinweis, ich habe die Frage schon mal über einen Konzi gestellt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Bei der Antwort, die sie dir gegeben haben, kriege ich allerdings schon wieder Blitzherpes, zumal die Jungs ja selbst Varianten mit Leder- oder Kautschukband verkaufen.
Die müssen für mich auch gar nichts verändern, sondern mir den Kram nur verkaufen. Für das Verändern sorge ich dann nach Lust und Laune selbst. :motz:
Vielleicht sollte ich eine AppleWatch kaufen, dafür gibt es wenigstens - da kein solcher Klassiker - Bänder. :rolleyes: ;)
Die mit dem weißen Blatt ist ein perfekter Allrounder - alternativ die 40mm DD, die dir absolut klasse steht und die auch über die verschiedenen Blätter kommen kann.
Schwere Entscheidung - wollte nicht in deiner Haut stecken.
Na ja, Band an den Hörnern aufschrauben, Stege entnehmen, Stahland abnehmen, Mittelglieder ggf. wechseln, Gummi- oder Lederband mit Stegen einfädeln, zuschrauben. So dürfte es funktionieren.
Ein paar Minuten Gefuddel für den Bandwechsel (ohne Schließe), aber auch keine Raketenwissenschaft, wobei es der Hersteller sowieso nicht zu entscheiden hat, was ich mit meinem Kram mache und was ich bewerkstelligen kann/will oder nicht.
Allgemein gewünscht in Uhrenforen wird ja meistens, dass man seinen Kaufberatungsfaden auch in irgendeiner Form abschließt.
Daher poste ich im Anhang nochmal ein paar Schnappschüsse eines ROC an meinem Arm, nachdem ich seit den letzten Meldungen hier in mich gegangen war.
Kleiner Unterschied zwischen den bisherigen Fotos und den heutigen Fotos:
Bei den bisherigen Fotos war die jeweilige Uhr im Moment der Fotoaufnahme in meinem Besitz. Die Uhr auf den heutigen Fotos befindet sich in meinem Eigentum.
Danke nochmal für die Rückmeldungen hier. :winkewinke:
3 schnelle Schnappschüsse auf der Straße:
Anhang 155535
Anhang 155536
Anhang 155537
Etwas näher ran bzw. aus schräg-seitlicher Perspektive, für hübschere Details fehlt mir heute leider die Zeit:
Anhang 155538
Anhang 155539
Ich finde, die beiden hübschen Chronos passen wunderbar zusammen und man sollte sie nicht voneinander trennen. :op:
Anhang 155540