Route 1 kannst leider streichen
http://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html
Bin auch in den Genuss gekommen die 101 zu fahren
Druckbare Version
Route 1 kannst leider streichen
http://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html
Bin auch in den Genuss gekommen die 101 zu fahren
Danke FLO. Sind aber früh mit der Planung und haben noch rd. 1 Jahr Zeit. Hoffe, bis dahin ist wieder alles ok.....
Mein Rat noch: überlegt Euch, ob das Fahren an sich im Vordergrund stehen soll oder ob Ihr auch ein bisschen Luft haben wollt, um Euch Sachen in Ruhe anzusehen (Wanderungen in der Natur, Goldgräberstädtchen wirklich erleben usw.). Manchmal ist weniger mehr.
In den ersten Jahren habe ich hunderte von Meilen am Tag zurückgelegt, um soviel wie möglich zu sehen. Heute baue ich viele, lange Pausen ein und streiche eher etwas auf der Liste. Mir geht es dabei besser und ich empfinde das Erlebnis als viel intensiver.
Sorry, hab ich überlesen, dass es erst nächstes Jahr ist.
Könnte trotzdem knapp werden. Ich drück dir die Daumen
Naja. Bei 14 Tagen ist schon Luft.....
Hast natürlich völlig recht, deswegen hatte ich ja auch unbedingt dazu geraten, nicht v o r h e r die Übernachtungen klar zu machen....
Wenn es Euch gefällt, bleibt Ihr länger.Wir sind damals 3 Tage im wunderschönen Santa Barbara hängengeblieben. Wenn es nach mir gegangen wäre, würde ich da wohl immer noch sein...:D
Wenn nicht - back on the road....
Santa Barbara bin ich immer wieder hin. Saugeile Stadt. Irgendwann hab ich da sogar Air Jordan in einer Kneipe getroffen, der dann für alle Bier gezapft hat. Innerhalb von 5 Min, wo er reinkam, war die Kneipe rappelvoll und geschlossen. In der Stadt ist immer was los.
Dann müssen wir da auf jeden Fall mal hin.....:gut:
Hallo Jürgen,
ich habe das mit Freunden schon sehr oft gemacht. Eine Führung braucht ihr definitiv nicht, macht ohne mehr Spaß.
Es gibt immer wieder gute Angebote bei CRD.de. Über die haben wir schon öfter gebucht, Hotels sind dann meistens Best Western und Verleiher war dann immer Eagle Rider. Aktuell gibt es dort eine 15 Tage Tour für 1499 Euro inkl. Hotels und Harleys nach Wunsch. Die Tour geht von Denver über die Rockys, Las Vegas, San Diego nach LA, also eine superschöne Strecke.
Grundsätzlich ist Kalifornien landschaftlich top, durch die Berge und den Highway 1 an der Küste lang und das Klima.
Zum leihen der Harleys sollte man immer ein Gesamtpaket buchen, wenn man die einzeln mietet, nimmt der größte Verleiher (Eagle Rider) ca. 120 Euro pro Tag plus Einwegmiete und Versicherung.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Gruß
Axel
Hallo Jürgen,
wenn ihr die Route ab LA Richtung San Francisco macht (habe ich selber schon ein paar mal gefahren, allerdings mit dem Auto) auf keinen Fall die tollen Rolex Vintage Läden vergessen.
Unbedingt "Fourtane" in Carmel-by-the-Sea und HQ Milton in San Francisco einen Besuch abstatten, falls noch andere Uhren Verrückte mitfahren sollten.;)
Der Preis ist für ein halbes Doppelzimmer und eine Harley 1499 Euro. Also für 2998 Euro sind es zwei Harleys und ein Doppelzimmer. Der Preis ist sehr gut, was halt fehlt ist der Flug, die waren über CRD in der Vergangenheit auch oft sehr günstig (zwischen 400 und 500 Euro) aber meistens über London.
Gruß
Axel
Danke Thomas + Axel !!!
So langsam wird ein richtig guter Plan draus..... :gut:
Danke. Top Preis-Leistung.
Hallo Jürgen,
ein guter Ausgangspunkt ist in meinen Augen Las Vegas: die ersten Tage mit Jetlag muss man nachts nicht die Decke anstarren, man kann raus und die Nacht genießen :dr:
Nur wenige km vom Airport entfernt befindet sich ein abartig großer Harley-Händler, wo auch Bikes geliehen werden können. Ob günstig oder teuer ist mir nicht bekannt.
Wie schon von anderen empfohlen, würde ich mich ebenfalls auf den Westen konzentrieren: hohe Dichte an genialen Nationalparks, dazu eine Schönwetter-Garantie.
Wir waren letztes Jahr zum 9. Mal dort unterwegs (immer mit dem Mietwagen), vielleicht sprechen Dich einige unserer Ziele an:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...a-Utah-Nevada)
Falls Ihr im August dort sein werdet, ist das größte Harley-Treffen weltweit ein absolutes Erlebnis - ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus:
http://www.harley-davidson.com/conte...s/sturgis.html
Hey Jürgen,
mein Schwiegervater hat bestimmt schon Harley-Touren durch die USA (Kalifornien) gemacht! Er ist immer ab LA gestartet... Ich kann ich, bei Interesse, mal fragen, wo genau er seine Harley gemietet hat und ob er etwas empfehlen kann.
Generell sagt er aber immer, dass man nicht zu viel im Voraus planen soll. Gute und günstige Motels gibt es ja so oder so an jeder Ecke!!! ;)
Gerd - Mega-Reisebericht. Vielen Dank :gut:
Das inspiriert auf jeden Fall und der Hinweis auf "Sturgis" ist natürlich auch nicht verkehrt......
Wir wollen definitiv den Westen unsicher machen, gerade wegen Vegas, LA und den herrlichen Nationalparks.
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, Ende Juni und Anfang September wären die besten Reisezeiten, weil es da nicht so voll ist und die Temperaturen erträglich sind. Würdest Du das auch sagen......??
Vielen Dank auch David :dr:
Sehr gerne kannst Du Deinen Schwiegerdad mal fragen......
Jürgen, ja grundsätzlich schon. Ein weiterer Vorteil des von Dir genannten Zeitraums: die Amis haben in dieser Zeit keine Ferien (wenig überlaufen, günstigere Unterkünfte).
In Las Vegas ist es eigentlich fast immer heiß - ein Beispiel: 2015 hatten wir im Mai abends um 19:30 Uhr immer noch 42°C !! Jetzt aber bitte nicht erschrecken: die (Wüsten)Luft ist dort knochentrocken, sprich, die Hitze ist ganz gut auszuhalten.
Du musst im Westen auch im Juni und September immer mit Temperaturen deutlich über 30°C rechnen. Wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist, nimmt man dann die Nationalparks in kurzer Hose und T-Shirt mit jeder Menge Getränke in Angriff ..... hier wird es mit Biker-Kluft schon schwierig .....
Auch ich fahre begeistert Harley und mir blutet immer das Herz, wenn ich dort die Biker auf den Highways sehe ..... aber wenn ich dann die selben Jungs 2 h später mit langer Hose, Stiefeln und der Lederjacke im Arm an einem Canyon schwitzen sehe, tun mir die Burschen echt leid.
Es ist wie immer im Leben: man kann nicht alles haben.
Ein Vorteil ist hierbei sicherlich ein Begleitfahrzeug, wo man sich auch mal an einem Parkeingang kurz umziehen kann.
Wir waren 2013 Ende Oktober / Anfang November im Westen unterwegs: hier war es morgens immer kühl (ausgenommen die Gegend um Las Vegas, da konnte man auch im November noch an den Pool liegen), aber tagsüber hatten wir auch immer 25 - 30°C, teilweise sogar deutlich mehr.
Ausgenommen San Francisco, hier wird es nie richtig heiß, auch nicht im Sommer. Wie sagte schon Mark Twain: den kältesten Winter den ich je erlebte, war der Sommer in San Francisco. :D
Wenn Ihr nur 2 Wochen Zeit habt, würde ich mir überlegen, LA wegzulassen: was würde Euch an LA denn reizen? Es gibt im Westen so abartig viel Schönes zu sehen und wenn nur 2 Wochen zur Verfügung stehen, würde ich LA als erstes weglassen.
Hier noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Westen der USA:
http://fotos.rennrad-news.de/s/14653
http://fotos.rennrad-news.de/s/16231
Hammerfotos Gerd :gut:
Vielen Dank für Deine Mühe !
So langsam wird ein richtiger Plan draus: Las Vegas + Nationalparks im Westen, Reisezeit Ende Juni oder Anfang September, Motorräder von hier aus mieten, Motels / Hotels vor Ort um flexibel zu bleiben. Außerdem ein Abstecher nach Santa Barbara........ :]