Ich muss nicht schauen, wer was gekauft hat und da ich am Ende alles bezahle (solange die Familienmitglieder nicht selbst Guthaben einsetzen) gehört es am Ende auch mir. ;)
Schrieb ich ja schon: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5537456
Druckbare Version
Ich muss nicht schauen, wer was gekauft hat und da ich am Ende alles bezahle (solange die Familienmitglieder nicht selbst Guthaben einsetzen) gehört es am Ende auch mir. ;)
Schrieb ich ja schon: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5537456
Das ist richtig eingestellt :ka:.
Eine ID für iTunes & AppStore (Papa zahlt)
Eine ID für iCloud für den Papa
Eine ID für die eigene iCloud und die Gattin
ID 1-X für die Kidds (so vorhanden)
....Der Papa organisiert dann über die Familienfreigabe als Chef (Organisator) ... und zahlt ;)
....und fügt die Familienmitglieder hinzu und deren Shopping-Rechte über die erstgenannte iTunes-ID
nichts desto Trotz muß man danach noch mal aufpassen mit welchen Handy-Nummern z.B. bei Facetime und Nachrichten gekoppelt ist
Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten ..... Deaktivieren
Einstellung -> FaceTime und ähnliche -> .... nur die eigen Handynummer mit Haken, damit keine Anrufe anderer Handys über die iCloud-Accounts auf die Handys kommen
Grüße Martin
wenn alles nichts mehr hilft:
Safari -->Google--> Eheberatung Jena --> Nummer wählen :bgdev:
:D
Das ist kein Thema, es nervt halt nur.
Wenn unter Nachrichten auf beiden Geräten die gleiche Apple-ID eingetragen ist, dann wird sich das m.E. nach nicht trennen lassen. Letztendlich kommt es dann ja auch noch darauf an, an wen der Absender die Nachricht schickt. An die hinterlegte Apple-ID (E-Mail Adresse) oder die Telefonnummer.
.
ich häng mich mal dran:
Komisches Phänomen: ich erhalte private Facetime-Anrufe auch auf meinem Dienst Iphone angezeigt, obwohl dieses eine eigene Apple ID hat, nie mit dem privaten Account verbunden wurde und auch sonst keine Verbindung zum privaten Iphone besteht. Auf dem privaten Account sind nur meine privaten Mailadressen für imessage ect. aktivert. Aber in Kontakten ist die dienstliche Nr und mail hinterlegt. Wie gesagt aber nirgends verbunden.
Einzige Gemeinsamkeit, und ich bin auch auf dem Diensthandy selbst als Kontakt angelegt mit der privaten Handy Nr. Ich kann es mir nicht erklären.
Jmd von Euch?
...da wird auf den USA-Servern alles miteinander abgeglichen was geht :bgdev:
War bei meiner Frau genauso, das einzige was hilft ist eigenständige Apple Id's für jedes IPhone. Über Familienfeeigabe kann man dann diverse Dinge z.B. Termine abgleichen.