Hallo
Habe das gleiche Problem bei meiner 16610 LV aus 2008 M-Serie . Hat das mit dem einschicken schonmal jemand gemacht? :(
Danke
gruß
micha
Druckbare Version
Hallo
Habe das gleiche Problem bei meiner 16610 LV aus 2008 M-Serie . Hat das mit dem einschicken schonmal jemand gemacht? :(
Danke
gruß
micha
Muss der Konzi machen.
Bei mir wurde letztes Jahr beim Kauf anstelle von Januar 2016 das Jahr 2015 eingetragen.
4 Wochen später bekam der Konzi die neue Karte.
Ist gewollt bis zum Ende der Garantie sollte sich die Karte vollkommen aufgelöst haben. Rolex war wohl von dem Ländercode-Wahnsinn genervt.
Falls jemanden das technische dahinter interessiert.
Diese Plastikkarten sind entweder Monoschichtkarten (bedruckte Karte aus einer Plastikschicht) oder wie hier eine Mehrschichtkarte. Aufgrund der verschiedenen Funktionalitäten werden 3 oder 5 verschiedene Plastikschichten zusammengeschweißt. Meistens ist es eine transparente Plastikfolie, eine bedruckte Folie mit der Grafik (Schöndruck), eine Kernfolie, eine bedruckte Folie (Widerdruck) und wieder eine transparente Folie.
Wenn sich die transparente Overlayfolie löst, dann liegt das an Anhaftungsproblemen durch entweder der darunter liegenden Farbschicht der bedruckten Folie oder zu niedriger Temperatur oder Druck beim zusammenbacken der Folienschichten. Sollte nicht passieren, kommt aber häufig vor.
Viele Grüße Eli
Danke für die Erläuterung :top:
Kann die Folie mit Sprühkleber wieder angeklebt werden oder würdet Ihr das nicht machen ? =(
gruss
micha
Nein das würde ich nicht machen. Im schlimmsten Fall können die im Kleber enthaltenen Lösungsmittel und Stoffe die Farbe darunter an- oder auflösen.
Aber davon abgesehen schafft ein normaler Sprühkleber nicht diese Klebeverbindung. Die transparente Folie hat einen Hotmelt-Kleber drauf, das ist quasi ein Heißkleber.
Wieder was gelernt. Danke .
Also ich denke mal wenn man nett beim Konzi nachfragt bezüglich dieses Themas wird man bestimmt Hilfe erhalten.Aber meine Karte ist auch ohne meinem Namen bzw. Wurde ich nicht einmal gefragt ob ich einen Namen auf der Rechnung haben möchte?!
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch holen ...
Ich bin nun auch betroffen , Uhr/Zerti aus 6/2016
Wer hat erfolgreich einen Umtausch bekommen ?