Herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr!!
Aber natürlich ist das eine Luxus-Uhr!!! Vielleicht nicht nach Forumsmaßstäben, aber für sich betrachtet mit Sicherheit.
Da muss ONV ganz schön lange für sparen ... ;)
Druckbare Version
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr!!
Aber natürlich ist das eine Luxus-Uhr!!! Vielleicht nicht nach Forumsmaßstäben, aber für sich betrachtet mit Sicherheit.
Da muss ONV ganz schön lange für sparen ... ;)
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Vintage. Die 16750 ist in einem sehr schönen Zustand, das ist also ein guter Einstieg in die Vintagewelt für eine PTM ;)
Viel Spaß mit ihr!
Glückwunsch :dr:
Auch meinen Glückwunsch zur "Einstiegsuhr", gefällt mir sehr gut! :dr:
Natürlich nicht unpoliert, aber sehr gute Substanz! :gut:
So eine Vintage sieht mit einigen Tragespuren viel authentischer aus und die 16750 ist absolut alltagstauglich, also tragen!
Viel und lange Freude mit der schönen Uhr! :)
Glückwunsch, und der offizielle Segen von Michi dazu :dr:
Glückwunsch..:dr:
Schöne Uhr, vor allem da es ein Full Set ist. Da stehe ich drauf..... Glückwunsch!!!!
Glückwunsch :gut: schöne Uhr
Glückwunsch zum Altmetall :dr:
Supi :dr:
Glückwunsch, sieht schön aus :dr:
Nice.
Fehlt noch ein schöner Wrist Shot!
Glückwunsch zum Klassiker mit tollem Inlay - viel Spaß mit der Uhr.
Hier der erste Whristshot - gestern unmittelbar nach dem Kauf bzw, der Bandanpassung:
http://up.picr.de/29242353tf.jpg
Gratuliere, Du hast die nächste Ebene erreicht. :gut:
Glückwunsch. Sehr schöne gmt
Erst mal Glückwunsch zum tollen Einstieg in die Vintagewelt :dr: :gut:
Zu Robert; nimm es mir nicht übel, aber die wirkliche Schönheit der Vintagewelt, wird sich Dir mit diesen Ansätzen nur schwierig erschliessen, lieber Robert :dr:
Wenn ich die 5 schönsten Vintageuhren der Welt küren sollte, gehört da für mich eine perfekte 6542 mit Bakelitlünette dazu.
Sag mal dem 1036 Kaliber der 6542, dass es so genau gehen soll oder besser noch, gebe einem Uhrmacher den Auftrag, dass es um Mitternacht +/- 1 Minute umschalten soll, dabei soll aber exakt der 24-Stundenzeiger zur vollen Stunde immer korrekt anzeigen. Er wird daran verzweiffeln ;) Dennoch für mich die Königin unter den GMT´s und meinen persönlichen Platz unter den TOP-5 der schönsten Vintageuhren.
Welche Ansätze?
Bitte korrigiere mich, aber wir reden hier doch beide von einer umseltenen 16750 mit WG-Indexen und 3075er Kaliber. :grb:
Das 3075 ist ein sehr einfaches, robustes Kaliber ohne Finesse, das sehr einfach zu revisionieren und zu regulieren sind. Ersatzteile sind auch kein Problem.
Klar erwarte ich von einer "Alltags-GMT", dass sie die Zeit hält. Warum auch nicht!? Dafür wurden die Uhren schließlich gebaut.
Was hat das mit dem Wertschätzen von Vintage zu tun?
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich eine schöne Plexi trage und draufschaue.