Foul gepfiffen beim Start, Franzosen müssen einen Kringel drehen, haben die Schweden behindert. Gleich kommt's zum Kracher England gegen USA! Übrigens fährt USA mit bei den Vorrennen, ist aber als Finalist gesetzt.
Druckbare Version
Foul gepfiffen beim Start, Franzosen müssen einen Kringel drehen, haben die Schweden behindert. Gleich kommt's zum Kracher England gegen USA! Übrigens fährt USA mit bei den Vorrennen, ist aber als Finalist gesetzt.
Da war schon sog. Überlappung, daher hatte der hintere Vorfahrt.
Nein, ich meinte als Strafe statt eines Kringels. :op:
Über 34 kn 8o Wahnsinn.....
Laaangsam, gestern sind sie bei 15 kt Wind locker über 40 Knoten gesegelt.8o Die Beiboote haben 3 x 300 PS, sonst kommen die nicht hinterher.
Die Enländer haben den Start verpennt, und man sah deutlich, wer den Start gewinnt, hat fast schon das Rennen gewonnen, denn die Windverhältnisse sind auf dem kurzen Kurs nicht ganz so erheblich.
Jetzt sind die Amis erst mal raus, das war das letzte Round-Robin-REnnen, jetzt folgt der LoisVuitton-Cup zur Ermittlung des Herausforderers. Ich muss nich noch schlau machen, wie da der Modus ist. Kann sein, dass auch der Kurs ein anderer sein wird.
Usa greift erst wieder in den finalen Rennen um die tolle Kanne wieder ein.
Team New Zealand darf sich jetzt seinen Gegner aussuchen, gegen den sie in den Semi-Finals antreten wollen. Die verbleibenden zwei Teams kämpfen somit dann gegenwinander. Frankreich ist ja raus. Entscheidung fällt im Best of Nine.
Die beiden Gewinner segeln dann im Finale des LV Cup gegeneinander, wieder Best of Nine. So hab' ich das zumindest verstanden...
Klingt plausibel. Morgen geht's schon weiter, ich glaube, dann auch bei Servus im Fernsehen, nicht nur Livestream.
Also ich schaue das immer live auf Sky. Läuft auch morgen wieder von 19 bis 21.00 Uhr.
Jetzt Servus TV live! Die Engländer im Pech, technisches Problem, müssen den Mast bzw. Flügel wechseln, haben das erste Rennen aufgegeben. das Nächste soll kurz nach acht beginnen. Hammer, die haben schon über 40 Knoten drauf bei 15 kt Wind. Mittwoch soll der Wind auffrischen auf 20 bis 25 kt, dann heben die Dinger fast ab, werden 50 kt erreichen - bis sie nicht mehr segeln können. Spannend!
Kann's heute leider nicht sehen...
Schade. Japan gegen Schweden gerade super spannend. Haben denn Deine Test-Autos und -Hotels keinen Fernseher????
In AT nur Stream heute.
Läuft bei mir. :D
Anhang 152294
Uuuupppsss...
Neuseeland hat's zerlegt.
:kriese:
Gestern war zu viel Wind, da hatten die Kiwis dann noch einen Reparaturtag geschenkt bekommen. Ich hoffe, dass es heute weitergeht.
Die Kenterung war schon spektakulär. Drei der sechs Leute saßen Minutenlang oben noch in ihren Kockpits, bis sie das Boot nach alter Jollen-Manier mit Wind-Hilfe wieder aufgerichtet hatten.
Hier ist eine Zusammenfassung von dem Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=p3rd9rjKKx4
War schon spektakulär.
Was sollte denn der Start grad von Team NewZealand?