Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Deutschland Ebay - Einkaufsparadies für oysterquartz
Also, die Oysterquartz aus den letzten 2 Wochen sind echte "Schnäppchenangebote", wenn man mal die Vergleichs-/Neupreise anschaut.
Außerdem sind alle wie festgenagelt bei etwa 1100-1200 EUR, völlig egal, ob mit papieren und Box, ohne Papier, 15 Jahre alt oder nahezu ungetragen, Lieferung ohne alles...
Die Händler wollen für die TT etwa 2300, bei Ebay-USA sind sie auch deutlich teurer. Das deutsche Ebay ist anscheinend ein Einkaufsparadies für die Oysterquartz.
ich habe für meine kaum getragene TT OQ aus ca. 96 vom Amerikaner (erstbesitzer) ca. 2100 EUR bezahlt, mit allen Papieren, Box etc.
Er hat sie vor 8 Jahren für 5900 USD gekauft, jetzt hat er knapp die Hälfte zurück bekommen. Damit hat er die Uhr aus seiner Sicht doch schon verschenkt. Und hier bei Ebay gibts alles noch mal für die Hälfte davon. Stark!
Ausserdem stand auf der Seite www.oysterquartz.com die Bewertung, Uhren mit Papieren seien "extremly rare". Aber die ordentlichen, gewissenhaften Deutschen haben anscheinend in großer Zahl alles sauber aufgehoben, so wie sich das gehört!! :D :D
Von den Auktionen, die ich gesehen habe, waren ca. 10% mit Box und Papieren
Wenn hier keiner Einwände hat, dann werde ich mal Anfang nächsten Jahres einige mir bekannte Wirtschaftsjournalisten auf den Sachverhalt aufmerksam machen. Da kann man der eigenen Leserschaft ja wirklich wertvolle Tipps geben...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...noch einmal gute Gesellschaft zur OQ
Im Uhrenkatalog 2004 habe ich noch ein Modell mit integriertem Band gefunden, was in den gängigen OQ-Beschreibungen m.W. noch nicht erwähnt wurde:
- Die Patek Philippe Nautilus. Zusammen mit der
- Vacheron Constantin Oversaes und der
- Audemars Piguet Royal Oak
ergibt sich da doch eine feine Herstellerschar, die alle Uhren mit dem
integrierten Band anbieten. Bis auf Rolex haben auch alle die Modelle
noch im Programm.
(das u.g. Foto der OQ ist natürlich ein Ausschnitt vom Bild von www.oysterquartz.com und nicht von mir)