Das ist wieder ein thread... passt zu ROLEX Trägern.:D
Druckbare Version
Das ist wieder ein thread... passt zu ROLEX Trägern.:D
Als ich noch keine hatte habe ich immer wieder Leute (zum Teil Bekannte) mit "Hey, schöne Uhr angesprochen".
Fast alle haben sich bedankt und man ist zum Teil zu einem nettem Gespräch gekommen.
Seid dem ich eine habe wurde ich 2 mal von Kollegen und einem Kunden darauf angesprochen (die selbst "Luxus Uhren") haben.
Was mit einem netten Fachsimpeln angefangen hat, wird immer häufiger zu einem Gesprächsthema.
habe inzwischen einen einige Freunde und Kollegen mit dem Uhrenvirus infiziert :bgdev:
Ins Gespräch kommt man eigentlich nur, wenn das Gegenüber auch eine Rolex oder andere schnäppchenfreie Uhr am Arm hat. Das ist dann auch sehr schön. Manche gucken. Kann ich aber verstehen, da ich meine Uhr ja auch gern anschaue. :dr:
Klar gabs schon ein paar nette Gespräche, nachdem man beiläufig auf das Handgelenk des Tischnachbarn geguckt hat. Und einmal nächtens am Imbiss wurd ich von einem russischen Kleiderschrank gefragt, "hey, dass ist Rolex da?". Ich hab dann was vom Mitbringsel aus dem Thailand-Urlaub erzählt..
Und dass die wenigsten eine Rolex erkennen, stimmt in meinem - beruflichen - Umfeld ned so. Nach meiner Erfahrung kennen sich zwar die allerwenigsten auch nur ansatzweise mit Uhren aus, aber die meisten von denen erkennen zumindest die klassische Rolex, sagen aber nix.
Ich danke euch für den Interessanten lese stoff!
Was mich am meisten zum schmunzeln brachte, war der Aldi Kassierer:D
Renly Danton, ich hatte auch vor kurzem eben so ein lustiges ereignis, frisch nach ich meine Sub hatte wollte ich unbedingt ein Nato band haben,
somit ging ich in ein grösseres Kaufhaus an der Bahnhofstrasse und fragte die Dame an der Bijouterie Abteilung nach einem Nato band der Breite 20mm.
Darauf kam den die frage für welche Uhr möchte ich den ein Nato Band?
Worauf ich auch überfordert war, da ich mit dieser frage nicht gerechnet habe.
Rutsche mir blöder weisse das "Rolex":D aus dem Mund, wo bei ich grinste und es halbwegs flüsterte, und mich dabei nicht mehr wohl fühlte.
In meinem Freundes- und engeren Bekanntenkreis weiß ohnehin jeder, dass ich einen ausgeprägten Spleen für Uhren habe. Da sprechen mich eher Leute an, die von mir "Tipps" haben wollen, was sie sich kaufen sollen oder ob ich ihnen irgendwelche Bezugsmöglichkeiten vermitteln kann.
Hier und da bin ich auch schon mal auf (m)eine Uhr angesprochen worden; dann aber immer von Leuten, die gleich geartet waren und einfach einen netten Plausch führen wollten.
Einmal hat mich ein Chinese auf einem Fake-Market in Shanghai auf meine 16710 angesprochen und meinte: "Ahhh, Fake Lolex!" Ich nur so: "Yes, but very good fake!" Der Chinese so: "Yes yes, vely gooood, vely gooood!" :D
Mich spricht keiner an; ausser Freunde, die auch Plexi tragen. Ein weiterer Vorteil von alten Uhren.
früher hat sich niemand dafür interessiert, was ich trage. Mittlerweile habe ich einige Uhrenverückte im Bekanntenkreis. Mit denen tausche ich mich gelegentlich an Stammtischabenden aus. Alle Nicht-Uhr-Narren sind dann immer total genervt.
Auf eine Rolex bin ich nur einmal angesprochen worden, trage allerdings die Krone eher selten. Türkeiurlaub, Pool, ein Gast meint zu mir, ich sollte vorsichtig im Wasser sein, seine Rolex vom Strandkonzi sei nämlich nicht wasserdicht.
Indirekt hat mal ein Mitarbeiter über meine Uhr geredet und mit leicht neidisch-vorwurfsvollem Ton zu meiner Sekretärin gesagt : "Haben Sie gesehen, der Chef hat eine Patek Philippe?" Sie darauf nur trocken: "Er hat diverse..."
Auf Veranstaltungen welche vom Konzi organisiert wurden bin ich einige Male angesprochen worden, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.
Allgemein gehe ich davon aus,dass die überwiegende Mehrheit sich nicht für meine Uhren interessiert und Patek, Blancpain, AP usw. sind vom Wiedererkennungswert auch nicht so bekannt in Laienkreisen.
Mich hat in 25 Jahren noch nie jemand gefragt, ob meine Rolex echt ist.
Liegt in meiner Aura begründet.
Ja meine nicht wortwörtlich " obs eine echte ist", gibt ja auch die frage ob es eine "rolex sei" oder änliches.
Meine frage ist verallgemeinert.:dr:
Ja, alle.
Witzig, dass die erste Frage diesbezüglich ausgerechnet in einem Rolex-Forum gestellt wird... :)
vs.
Hat auch noch keiner wissen wollen.
Das einzige, wonach ich des Öfteren gefragt werde, ist die Uhrzeit.
Das hat dann aber nichts mit der Marke zu tun.
Peter, das war jetzt nicht besonders ernst gemeint :D
:dr: