YPS war spritzgeil :D
Die Gimmicks-Liste auf der Webpage weckt ungeahnte Erinnerungen ... das "Mini-U-Boot mit Gas-Antrieb" fand ich unheimlich stark :cool:
Druckbare Version
YPS war spritzgeil :D
Die Gimmicks-Liste auf der Webpage weckt ungeahnte Erinnerungen ... das "Mini-U-Boot mit Gas-Antrieb" fand ich unheimlich stark :cool:
YPS !!!!
Meine ******, ich hab jetzt aber grad nen RIESEN Flashback :D Die YPS hatte ich in den ganzen Jahren ja schon fast vergessen! Sie kommt wieder?? Da bin ich ja mal gespannt!!!
Ich bin wohl der einzige bei dem der Scheiß Solarzeppelin nie geflogen ist :wall: Entweder es war zu kalt bei uns, oder ich hab zu wenig Luft reinbekommen - irgendwas war immer!
Wie hießen denn die ganzen Serien noch mal?? Da war irgendwas mit Yannick oder so...kann mich nicht mehr erinnern... :rolleyes:
Marco
COOOL :gut:
und einer war doch Yörick oder so :rolleyes:
egal war echt GEIL :D
und mit MAD hab ich mich versemmelt :D :D
Und bei diesem lächerlichen "Abenteuerzelt" (das ja immer Teil einer Serie aus 5 oder 7 Abenteuer-Gimmicks war..) mußte man als "Eingang" und "Ausgang" zwei Jacken oder ähnliches am Kleiderbügel hinhängen, was natürlich für das Schnürchen zu schwer war und nach zwei Sekunden über einem zusammenbrach...
Das waren noch Zeiten..... ;( ;( ;(
Marco
Jaa, das Zelt. Heute bekommt man die Dinger für umme an der Tanke - steht allerdings "Gelber Sack" drauf. Trotzdem todschick.
...Yinnie, Yan und Yorrick?
Dann war da doch noch so ein Hund und eine Katze, der Hund hat immer *glob glob* oder sowas gemacht?
Hui ist das lange her ;)
Gruß
Lutz
JAAAAAA, genau das war soooooo COOOOL :gut: =)Zitat:
Original von Burton
...Yinnie, Yan und Yorrick?
Dann war da doch noch so ein Hund und eine Katze, der Hund hat immer *glob glob* oder sowas gemacht?
Hui ist das lange her ;)
Gruß
Lutz
Der Hund hieß Pif
Zitat:
Original von Spider-Man
Ich fand das "Ein-Mann-Zelt" von yps am besten! :gut:
War in Wirklichkeit nur eine PVC-Hülle mit zwei Öffnungen... :wall:
Ideal für ein Überlebenstraining...als Zehnjähriger... :jump: :jump: :jump:
Junge junge, da kommen Erinnerungen hoch. Das Zelt hatte ich auch (besser gesagt die Plastikplane) ;)
Ein toller Thread, vielen Dank!
In welchem Jahr war das Zelt eigentlich?
Genau, Pif hiess der Hund!
Dann waren da noch die Sonderhefte, Yps-Extra!
Da gab es glaube ich auch das Radio und den Zeppelin!
..und ein Mikroskop und auchmal ein Fernglas, was mein Vater im Urlaub ziemlich klasse fand ;)
Nicht zu vergessen das Yps-Hoovercraft, hatte ich viel Spass mit am heimischen Pool. Was aber leider nur auf glatten Fläschen tauglich.
Gruß
Lutz
Na ich sitze auch hier und grinse mich weg- frage mich grad ob bei der 'Testauflage' von 150.000 Stückern nochwas für die heutigen Kids übrig bleibt? ;) :D
:D :D :gut:Zitat:
Original von b-e-c-k-y
Na ich sitze auch hier und grinse mich weg- frage mich grad ob bei der 'Testauflage' von 150.000 Stückern nochwas für die heutigen Kids übrig bleibt? ;) :D
YPS kommt wieder, wie geil. :D :D :D
YPS war das geilste
sehr schöne nachricht!! hatte auch viele yps-hefte, urzeitkrebse waren natürlich megagenial...lang, lang ists her...
...war genial!! =)
Is schon lustig, das kennt hier scheinbar jeder.
Kann mich auch nur an das komische ovale Logo und
die Gimmicks erinnern.
Was war da eigentlich sonst im Heft?
Gruß,
Peter
http://www.yps.de/
Da kann man sich auch die Urzeitkrebse ansehen und man beachte das Intro - Erinnerung pur =)
Ist schon erstaunlich, welch enorm große Zielgruppe YPS in einer recht grossen Altersspanne angesprochen hat, denn sooo lange war das Heft ja nicht auf dem Markt und hier scheinen es ja alle zwischen 25 und 35 zu kennen.
Und da war doch noch Yinni, Yanni mit Yorick.
Ich war faszieniert von Buddy Longway.
Und ab und an waren Lucky Luke oder Asterix mit drin.
Mit YPS bin ich groß geworden. :gut: :gut: :gut: