Für mich hat sie dazugewonnen: Das Zifferblatt macht einen ruhigeren Eindruck und der Minutenzeiger hat eine interessante "Leichtigkeit", irgendwie hat mich das auf den ersten Blick an eine Reling (Segelboot) erinnert.
LG
Peter
Druckbare Version
Für mich hat sie dazugewonnen: Das Zifferblatt macht einen ruhigeren Eindruck und der Minutenzeiger hat eine interessante "Leichtigkeit", irgendwie hat mich das auf den ersten Blick an eine Reling (Segelboot) erinnert.
LG
Peter
Meinst du mit "Leichtigkeit" die Aussparung im Minutenzeiger? Die war auch schon vorher vorhanden und ist deswegen, damit man den Countdownzeiger sieht wenn der Minutenzeiger darüber steht.
Der neue Minutenzeiger gefällt mir auch nicht: Leuchtmasse - Unterbrechung - Leuchtmasse, dann lieber weniger Leuchtmasse.
Aber die Gescmäcker siind verschieden und das ist ja auch gut so.
Ich finde die Lupe weniger störend.
Sei froh dass die Verkaufszahlen der Daytona stimmen und sie als Rolex erkannt wird, sonst würde sie vielleicht auch Mercedeszeiger bekommen. :bgdev:
Mit ist es auch egal ob anderen die Yacht-Master II gefällt, sie ist meine absolute Lieblingsuhr, fast täglich am Arm, sehr bequem zu tragen und die Kurzzeitmessung nutze ich mehrmals täglich.
Wenn das weiße Blatt nicht so knallen würde, hätte ich schon längst eine. 10 Minuten sind perfekt für die Küche und durch die unverschraubten Drücker nutzt man die Funktion wenigstens im Gegensatz zur Daytona. :gut:
Mir gefällt auch das weiße Blatt, es passt mit dem Blau der Lünette und den blau umrandeten Indizes (altes Modell) zum maritimen Flair der Uhr. Aber ist wie alles Geschmacksache, mir muss die Uhr gefallen die ich trage, niemand sonst.
Ja, genau so ist, Tee kochen, Steak braten usw., die große Skala ist super praktisch und perfekt ablesbar.
Schön alle beleidigt, die eine ym besitzen...und dann auch noch so subtil....
Auf bambam no. 17 bezogen...
Ist mir doch egal wenn jemand meine Lieblingsuhr hässlich findet!
Das ist in meinen Augen keine Beleidigung, eine Uhr ist ein Gegenstand - wenn auch irgendwie geliebt - aber trotzdem keine Familie.
Ich finde gut wenn sie nicht jedem gefällt und nicht jeder damit rumläuft, wie beispielsweise bei eine Submariner.
Die Verschraubung fällt weg und Mercedes Zeiger halten Einzug - na DIE Reaktionen will ich lesen..... :bgdev:
:D
..mit 43mm Gehäuse!
...Und "Haribo"-Lünette....:bgdev: