...rolex prince brancard mit springender stunde in platin :D
Druckbare Version
...rolex prince brancard mit springender stunde in platin :D
Die coolste.....1680.... :]
Die schönste.....1665..... ;(
Die AUfgabe ist für einen Rolex-Fan bzw. Süchtigem wirklich unlösbar!!! Es gibt nicht Die eine ultimative Uhr...
SubNoDate(5508/10/12/13 usw.) 1675, 1680.....
Aber gibt es nicht DIE, auf die man niemals verzichten würde??Zitat:
Original von ******
Die AUfgabe ist für einen Rolex-Fan bzw. Süchtigem wirklich unlösbar!!! Es gibt nicht Die eine ultimative Uhr...
Schon richtig, das hat aber sehr oft eher persönliche Gründe - zumindest bei mir - und hängt nicht unbedingt unmittelbar mit dem Modell zusammen ;)Zitat:
Original von Adonnam
Original von ******
Für mich 5512.
Mein Favorit: Killy............warten auf den Lotto-Sechser...... ;-)))
Deswegen sollte man seine erste immer behalten, so sehe ich das. Meine Oysterdate Precision würde ich nicht mehr hergeben, sie war die Initialzündung für meinen Rolex-Virus....Zitat:
Original von Adonnam
Original von ******
Ist doch ganz einfach.......
Die beste X (Rolex, Auto, Anzug, Haus, Boot, Schuhe - etc.)
ist das/die was am besten zu Dir passt. Womit Du Dich beim verwenden/tragen/fahren am nachhaltig wohlsten fühlst und welche Dir ein entspanntes Gefühl gibt.
Es muss wie eine zweite Haut an Dir sein, das materielle Medium.
Dann ist es für Dich das ultimative Objekt. Meine Meinung.
So sehe ich das bei Uhren Autos und Kleidung. Der Rest ist Image und Marketing oder Werbung.
@ Ticktack: Du spielst Lotto?!?
@ obias :
Nein, siehe Thread in den Semmeln........sonst müßte ich ja ne Killy auftreiben gehen......da es praktisch keine gibt, würde ich wohl dann dem Wahnsinn erliegen, das will ich vermeiden........
Außerdem: würde ich spielen, würde ich Freikarten brauchen ????? :D :D
C.U. soon.......... :D
@ Ticktack: ich freu mich drauf :D :D
Hallo,
Die ultimative Rolex gibt es imho nicht. Schau dir einfach mehrere Modelle an.
Dann schalte den kopf bei der Kaufentscheidung aus und vertraue ganz auf dein Bauchgefühl und du wirst garantiert die zu dir passende Uhr finden.
Wenn du 20 verschiedene Leute fragst, so hat jeder einen anderen Favoriten und du findest wegen der dadurch entstehenden Konfusion zu 100 % nicht die uhr, die dir definitiv gefällt. Vertraue einzig und allein auf deinen geschmack, dein Stilempfinden und es wird eine zu dir passende uhr sein.
Wenn ich einen kleinen Tipp gebe, so ist es dieser: Du solltest dir darüber im Klaren sein, ob du eher eine Schmuckuhr wie die bevorzugst, oder ob du eher auf sportliche Uhren magst.
Wenn du diese grundsätzliche Ausrichtung abgeklärt hast, solltest du mal verschiedene Modelle aus der angestrebten Gruppe anschauen. Am besten kann man das auf Uhrenbörsen, da man dort die Uhren halt live sieht.
Die Uhr, die dich am meisten "anmacht", die zu dir persönlich sagt: "Ich bin, die richtige Uhr für dich!", die solltest du ohne grösses Zaudern kaufen, wenn es dir auf der Börse zu gefährlich ist gibt es ja auch noch andere Bezugsmöglichkeiten.
Bei mir war und ist es so, das ich persönlich die Rolex-Klassikmodelle mag, da ich die wunderschöne Optik dieser Modelle mag und auch lieber elegante als sportliche Bekleidung bevorzuge.
Daher habe ich auch nur ein Sportmodell unter meinen 7 Krönchen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Die Frage war ja nach der "ultimativen Vintage Rolex"
Für mich klare Sache: 5517 und keine andere. Dafür würde ich jede andere hergeben.....
?( :P ?( :gut: :gut: :gut:
http://img25.imageshack.us/img25/850...vintage3bp.jpg
Zitat:
Hallo,
Ja, Beat, da mag ich nicht wiedersprechen. Echt bildhübsch, die Süsse ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04
Die ultimative Rolex vintage Uhr ist eine Padellone 8171 oder eine 6062, oder eine Jean Claude Killy. Alles ziemlich einzigartige Kronen mit viel Geschichte.
fast 4 jahre alt 8o
hätte der ts zu beginn ne neue rolex gekauft, wäre die heute schon fast vintage :D
sehe ich nicht anders :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Ist wirklcih eine Frage die man nicht mit einer Uhr beantworten kann - es gibt wirklich zuviele sammelwürdige Vintage Rolex.
Wenn es um Seltenheit und mögliche Wertsteigerung geht dann wohl die Milgauss oder eine Paul Newman Daytona aber da gibt es noch eine Reihe anderer Uhren die nicht minder sammelwürdig sind.
Ansonsten halt die "Mainstream" Klassiker, 1680, 1675, 5513 usw....