Man sollte meinen das die Beispiele RAF, ETA oder IRA gezeigt haben das mit Terror gegen Zivilisten nichts, aber auch absolut gar nichts erreicht werden kann! Aber manche kapieren es einfach nicht...
Druckbare Version
Man sollte meinen das die Beispiele RAF, ETA oder IRA gezeigt haben das mit Terror gegen Zivilisten nichts, aber auch absolut gar nichts erreicht werden kann! Aber manche kapieren es einfach nicht...
Für die, welche es noch nicht verstanden haben, wir erleben hier den Beginn eines Krieges.
In den 80er Jahren wurde schon neben den Ostmächten die Islamische Weltanschauung als potenzielle Kriegsgefahr angesehen.
Mich versetzt dieser Beginn einer Welle in allerhöchstes Entsetzen
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...
100% agree, auch wenn man das eine Leid gegen das andere nicht aufrechnen darf.Zitat:
Original von maawaa
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...
Glaube im übrigen nicht, daß die Religion per se der wahre Grund ist. Der blinde Fanatismus und das eiskalte Ausnutzen der Fanatisierbarkeit (keine Ahnung, ob das Wort existiert) sind das Problem. So lange die aliierte Weltpolizei nach freiem Willen Länder à La Caesar "befriedet" wird das wohl auch nicht besser werden.
Ich denke, daß undifferenziertes Beschuldigen einer Religion oder Weltanschauung in welche Richtung auch immer einer der Ursprünge von Radikalisierung und Terror sind, abgesehen davon, daß es dumm ist.
gruß,
frans
Die westliche, kultivierte Welt ist selber an dieser Misere schuld.
Gestern noch Freund. Ich bringe meinen Freund auch alles bei. Er ist ein guter Schüler.
Und morgen mein Feind. Der ehemalige Bruder setzt das beigebrachte Wissen gegen mich ein. Er ist teilweise schlauer wie. Wie so oft ,schlägt der Schüler vielleicht seinen Meister.
Dieser "Krieg" wird nach meiner Meinung nach sich noch mindestens eine Generation hinziehen.
Wenn ich dann das Elend seh´und wie es heraufbeschworen wurde, .... soviel kann ich gar nicht fressen wie ich *****n könnt´.
Das stimmt so nicht...im Irak herrscht offiziell Krieg, da rechnet man natürlich damit, dass es Tote und Verletzte gibt. Das es natürlich genauso schlimm ist, bleibt ausser Frage...Zitat:
Original von maawaa