Heute in der Mittelstrasse in Köln mal wieder ne Hulk beim Konzi in der Auslage gesehen ..
Druckbare Version
Heute in der Mittelstrasse in Köln mal wieder ne Hulk beim Konzi in der Auslage gesehen ..
BLNR sind hier auch kein Problem. Verstehe daher die Preise für die Uhr bei den Grauen nicht. Muss niemand bezahlen. Nur die Sea Dweller ist nicht mehr zu bekommen - vermutlich bis Basel - und lange danach.
Da steht: Ich habe das Gefühl.
Marc, geh in die Filiale am Dom. Und frage freundlich nach. Habe ich auch so gemacht. Weitere Fragen gern per PN.
Und dass die Nachfrage in China stark eingebrochen ist, ist allgemein bekannt und in zahlreichen Artikeln, die hier schon verlinkt wurden, auch hinreichend dokumentiert worden. Beleg genug?
Zeig mir bitte einen Artikel, in dem steht, dass die Zahlen von Rolex in China eingebrochen sind! Meines Wissens nach ist dem nicht so, da Rolex nie in Massen nach China verkauft bzw. sich dem Markt dort angebiedert hat, wie dies andere Marken taten, die jetzt stark unter Rückgängen leiden.
Bitteschön. Ein besonders hübscher Beleg, extra für dich, lieber Oliver: https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtsc...cken-ld.134048
Das betrifft selbstverständlich auch Rolex, die fällt ja als erste am Arm auf von allen Marken, eben weil sie so bekannt ist. "In China sei der schwächere Absatz von Schweizer Uhren auf Massnahmen gegen die Korruption und die Einführung von neuen Steuern auf Luxusgütern zurückzuführen" Luxusuhren im allgemeinen haben es dort aktuell schwer.
Jungs, es ist Samstag Abend. Mögt Ihr Euch vielleicht ein wenig entspannen? :) :dr:
Da geht es um den Markt im allgemeinen. Wieso muss für dich da unbedingt Rolex stehen? Auch mein Händler hat bestätigt, dass viel weniger Chinesen dort einkaufen. Es gibt dort ausschließlich Rolex.
Ja, fände ich auch gut.
Hi Oliver, ja klar sehr gern, also habe es oben angeboten, dass per PN zu klären.
@Watchwinder: Ist nur so, dass ich nie in irgendeinem Artikel etwas von Rückgängen bei Rolex gelesen habe ... und die Leute, die ich in China kenne, erzählen mir von den gleichen Wartezeiten wie hier ... und dass Rolex so gut geht, wie immer ... im Gegenteil, da wo andere Marken Boutiquen geschlossen haben (zum Beispiel ALS), hat Rolex sogar neue geöffnet ...
Insofern dachte ich, dass Du tatsächlich irgendwo Infos dazu hat, dass auch Rolex Einbußen hat. ;)
Dazu kommt ja noch ein anderer Punkt: In Asien sind Uhren aus Edelmetall bzw. BiColor weit gefragter als Edelstahl. Und die Korruptionsgeschichte betrifft in erster Linie die Uhren ab fünfstelligem Wert ... warum dies nun Auswirkungen auf Stahlmodelle hat, die eh nie so stark in China vertreten waren, verstehe ich nicht. Im Gegenteil, eher müsste Stahl in China gefragter werden, wenn weniger Edelmetall geht ... ;)
Genau hier liegt übrigens das Problem der anderen Hersteller, von ALS bis Patek: Sie haben nix bis 10k € im Angebot ... darum auch deren Rückgänge.
Was übrigens gegen weltweite Einbußen bei Rolex spricht: Die Zahl der COSC Zertifizierungen ist nicht gesunken, im Gegenteil ... auch die Bezüge von Gold, Platin und anderen Rohstoffen ist nicht rückläufig ... insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass die Produktion rückläufig ist.
Ja, deine Argumente sind nachvollziehbar. Rolex geht es sicher deutlich besser als anderen. Einfach haben sie es aber wohl auch nicht so ganz. Jeder hört da etwas anderes. Die Preissteigerungen kann sich wohl fast nur noch Rolex erlauben, da gebe ich dir auch recht. Insbesondere an den drei neuen Modellen von Jaeger Lecoultre, ich meine die mit Sector Dial, merkt man ja ein Umdenken. Der Chrono ist zum Beispiel günstiger als das aktuelle Standardmodell. Das klingt schon etwas verzweifelt. Rolex ist bestimmt auch betroffen, aber eben nicht so stark. Eine Preissenkung bei Rolex kann wohl ausschließen. Jaeger wird dafür Gründe haben. Dir einen schönen Abend.
:dr: